· 

Ein Leben aus der Schatztruhe

Eine Welt in der wir verbunden leben. Verbunden mit uns selbst, der Natur und allen Wesen. Eine Welt in der wir die Vielfalt der Farben wahr nehmen, die Fülle, die Schätze und die Wunder wertschätzen, die uns das Leben schenkt. Das wünsche ich mir, von Herzen für uns alle.

 

Wir sind so unermesslich machtvoll. Wir können zaubern, schöpfen und ein märchenhaftes Leben führen. Wenn wir uns einlassen, wenn wir bereit sind unseren inneren Schatz zu öffnen.

 

Oftmals sind wir uns so an gewisse Umstände gewöhnt, dass wir uns ein Leben als Märchen gar nicht vorstellen können. Wir leben in einem Rhythmus, der so normal geworden ist, dass wir das Tor in die Märchenwelt gar nicht sehen. Uns werden Strukturen auferlegt, uns wird beigebracht was normal und angemessen ist und was nicht. Wir folgen Regeln, Strukturen, Anweisungen anderer, weil wir es nicht besser wissen, oder gar nicht darauf kommen es besser wissen zu dürfen.

 

Ein Leben aus der Schatztruhe heisst aus der Essenz das zu tun, was dich von Herzen erfüllt, ohne dir dabei sorgen zu machen was die anderen denken, ohne eine Absicherung zu brauchen, das es ‚normal‘ ist, sich so gehört. Und dabei meine ich nicht in die Rebellion gegen Strukturen und Regeln zu gehen, denn diese kommen aus dem Verstand. Aus der Essenz zu leben fühlt sich immer leicht, sanft, fröhlich, kindlich und kraftvoll an.

 

Wenn wir aus unserer Schatztruhe leben und schöpfen kann es also nichts anderes als richtig sein. Für uns, für andere, für das Wohle aller.

 

Ein Leben aus der Schatztruhe ist pure Lebensfreude. Wenn wir uns dem Fluss des Lebens hingeben erkennen wir, dass auch anscheinend negative Umstände ein Geschenk sind. Dass uns das Leben schwierige Situationen schickt, damit wir etwas lernen. Damit wir wachsen, bewusster werden und uns immer mehr erinnern, wer wir sind.

 

Um in diese Lebensfreude zu kommen, das Tor in die Märchenwelt zu öffnen, müssen wir nur Kinder beobachten. Wie natürlich lebendig sie sind. Wie sie aus dem Impuls heraus spielen und Schätze entdecken. Wie sie unvoreingenommen Freude an der Natur, den Tieren und Zauberwesen haben.

Wir Erwachsenen sind auch Kinder. Wir haben dieses Kind, das diese Zauberwelt wahr nimmt in uns. Wir können genau so spielen, lachen, tanzen, singen, basteln, buddeln, Wunder und Schätze entdecken. Wir haben nur vergessen wie.

 

Mit Märchen aus der Schatztruhe helfe ich dir dich zu erinnern. Märchen öffnen das Herz und lassen uns an die zauberhaften Stunden als Kind erinnern. Wie wir durch die Lüfte geschaukelt sind, stundenlang Schmetterlinge beobachtet haben wie sie in der Luft tanzen, mit Käfer und Steinen gespielt haben, Wolken beobachtet..

 

Spürst du wie leicht es wird?

 

Diese Energie möchte ich dich wieder mehr spüren lassen. Ich zeige dir wie du in Verbindung mit dem Zauberwald dein Leben wieder mehr mit Kinderaugen siehst. Ich lichte dir Wege, wie du deine Schatztruhe öffnest, um aus deiner Essenz zu leben.

 

Bist du bereit?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0