· 

Fülle und das Zeitalter des Yin

Die feinspürigen unter uns haben es sicherlich mitbekommen, dass wir im Yin-Zeitalter angekommen sind. Die Zeit der empfangenden Kraft, der weichen und liebevollen, weiblichen Kraft. Da wir in einer Yang-Gesellschaft aufgewachsen sind, die auf Leistung basiert und uns alle einem enormen Druck ausgesetzt hat, ist es nur normal, dass wir all die Fülle, die uns umgibt, nicht immer sehen können. Wir sind konditioniert auf Erwartung, Leistung, Mangel, Druck, Konkurrenz und Vergleiche. Wir müssen so und so sein, damit es richtig ist, wir müssen dies und jenes erreichen, um wertgeschätzt und geliebt zu werden.

 

Ich nehme es so wahr, dass die verletzte Yang-Energie in uns jetzt geheilt wird durch die Befreiung der Yin-Kraft. So dürfen Gefühle jetzt fließen, ausgedrückt und somit geheilt werden. Druck fällt ab, und somit die Erwartung, wie etwas oder jemand sein/agieren soll. Durch dieses neue Fließenlassen entsteht ein Annehmen. Wir erhalten plötzlich Liebe aus verschiedenen Quellen. Es ist nicht so, dass das vorher nicht da war, sondern wir haben es nicht wahrgenommen, aus dem Druck, aus der Strenge und dem Harten der verletzten Yang-Energie.

 

Die Worte „Fülle ist bereits da, du musst sie nur sehen“, kennen wir sicher alle. Die Bedeutung darin liegt für mich darin, dass ich mich für Quellen der Liebe von überall öffne. Wenn du aufhörst, deinen Fokus auf den Mangel zu richten, das heißt auf die Menschen und Situationen, die dich nicht wertschätzen, dir nicht die Liebe schenken, die du dir wünschst, sondern du stattdessen deinen Fokus auf die Fülle richtest, die präsent ist, fühlst du dich plötzlich mehr gesehen und geliebt. Dein Partner wertschätzt dein neues Projekt nicht? Dafür feiert dich deine Mama. Dein Chef motzt und jammert, dafür ist deine beste Freundin für dich da. Fülle ist überall, nur nicht da, wo dein Fokus des Mangels sitzt.

 

Ich wünsche mir Urlaub am Meer, aber habe nicht die finanziellen Mittel. Yang-Energie: „Fuuu*k, ich muss Geld verdienen, ich will Ferien.“ Yin-Energie: „Ich sehne mich nach Ruhe und deshalb gönne ich mir ein Bad, chille auf dem Balkon und genieße meinen Fruchtsaft.“ In dieser entspannten Energie kann dann dein Wunsch doch noch erfüllt werden, weil dein Fokus - der Druck nicht mehr darauf ist, sondern du entspannt bist und fließen lässt. So chillst du auf dem Balkon und jemand bucht etwas bei dir, und du hast das Geld, das du dir gewünscht hast für den Urlaub.

 

Das klingt so einfach, isses aber nicht, I know. Eben, weil wir es uns nicht gewohnt sind zu empfangen. Wir sind es uns gewohnt zu leisten, zu erzwingen, Druck zu spüren.

 

Wie wirst du weich, empfangend, fließend?

 

Mit einer gewissen Egalität. Nimm nicht alles persönlich, lach drüber, sehe es als Spiel und gönne dir mehr. Gönne dir Freizeit, Chillen, Ausruhen, Pausen. Diese Egalität ist keine Gleichgültigkeit, es ist die Ent-Spannnung. Die Spannung, der Druck wird gelöst. 

 

Irgendwann sind wir umkonditioniert und es ist das Natürlichste der Welt, in der Fülle zu sein, und stetig zu empfangen. Das ist die neue Welt. Empfangen, fließen lassen, hingeben und aus dieser Fülle schenken, in geheilter Yang-Energie. Schenken anstatt leisten.

 

Martin und ich nehmen dich auf unserem Podcast «Wandelwege: Entdeckungsreisen in die neue Welt» mit in dieses Bewusstsein.

 

Außerdem haben wir das Album «Die heiligen Botschaften der weiblichen Kraft» veröffentlicht, das dich in deiner Heilung der Yin- und Yang-Energie unterstützt.

 

Die Weiblichkeit ist aufgewacht und darf nun überall gelebt werden.

 

Und falls ich das noch erwähnen muss, Yin und Yang haben nichts mit dem Geschlecht zu tun. Jeder Mensch hat beides in sich.

 

Wie klingt das für dich? Mehr Empfangen, Genießen, Sein und nicht aus dem Druck heraus geben, sondern aus der Freude schenken.

 

Herzlich willkommen in der neuen Welt!

 

Falls du dir Unterstützung wünschst, Inspiration und Impulse, um mehr Liebe zu empfangen, mehr Fülle wahrzunehmen, dann begleite ich dich von Herzen gerne auf deiner Reise.

 

Mein Reisebüro ist offen, der Code an der Tür lautet: Ja, ich bin bereit, ich will eine Veränderung.

 

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0