· 

Den eigenen Raum einnehmen und ausdrücken

Meine größte Freude lag schon immer in der Selbstfindung und Entfaltung meines wahren Potenzials und meiner Potenziale. All mein Geld investierte ich in das Wissen und Verstehen meiner Selbst. Momentan beschäftige ich mich sehr mit Astrologie, Human Design und ein bisschen mit Numerologie. Das sind SEHR wertvolle Werkzeuge, wenn es um Selbst- und Potenzialentfaltung geht. In mein Chart zu tauchen, ob Human Design oder Astrologie, fühlt sich an wie dein Lebensbuch zu lesen. Je tiefer ich tauche, desto mehr finde ich mich in Details und Feinheiten wieder.

 

Ich hatte schon immer einen guten Zugang zu meiner Intuition und meinen intuitiven Fähigkeiten, wusste es einfach nicht bewusst. Ich habe in meinem Leben intuitiv für mich richtig gehandelt, bin meinem Herzen, und schlussendlich meiner Berufung gefolgt, ohne es zu wissen oder mich dafür zu anerkennen. Mein Hindernis war und ist teilweise noch die Unsicherheit und der Mangel an Selbstwert und Selbstbewusstsein.

 

Nichts schenkt mir mehr Lebensfreude als das zu erinnern, entdecken und erforschen, wofür meine Seele bestimmt ist. Dem Ruf meines Herzkompasses zu folgen, und die tiefe Weisheit darin (wieder) zu finden.

 

Lange war mir dieses Geschenk der Selbsterkenntnis und dem Wert darin, aus dieser Erfahrung, diesem Wissen und dieser Weisheit zu schöpfen und mit der Welt, den Menschen zu teilen, nicht bewusst. Ich habe so viel erlebt, könnte zu unzähligen Themen dicke Bücher schreiben. Es war oft in meinem Leben genau deshalb nicht einfach. Trauma, Zwangsstörung, Missbrauch, Liebeskummer, Mobbing, Unfall, Scheitern. You name it. Heute weiß ich, dass das meine Seele ist, die diese Erfahrungen machen wollte, machen möchte, um ein breit gefächertes Wissen und bunt durchmischte Weisheit zu erfahren und vor allem weiter zu schenken und auszudrücken.

 

Zu vermitteln, initiieren, Wissen schenken, Erfahrung teilen erfüllt mich mit großer Freude und schenkt mir Energie. Wenn mir jemand eine Frage stellt und ich mein Wissen und meine Erfahrung dazu teilen kann, blühe ich auf und werde regelrecht lebendig, für einige zu lebendig und zu laut. "Sprich mal leiser", sagt Mama oft haha.

 

Ich bin die geborene Speakerin, Übermittlerin, Inspiratorin. Es ist nicht das Coachen, Therapieren, das meine Berufung ist, es ist das Inspirieren. Mich von meiner Intuition führen zu lassen, Erkenntnisse zu gewinnen, mich tief zu erinnern und die Weisheit daraus auszudrücken, eine Stimme zu geben und zu verkörpern. Und das in meinem einzigartigen Stil, meinem Wesen der Vielfalt, des Facettenreichtums. Intuitiv begann ich mein Erleben, meine Weisheit auf leichte, einfache und bodenständige Weise weiterzugeben. Durch die Palette an Erlebnissen und Erfahrung kann ich über so vieles natürlich sprechen, weil ich es erlebt und durchfühlt habe, weil ich stetig neue Erkenntnisse gewinne, die Weisheit daraus formt.

 

Warum bin ich noch keine berühmte Speakerin, Lehrerin, Mentorin? Warum stehe ich auf keiner Bühne und motiviere Menschen, erinnere sie an ihren Wert, an ihre Gaben - an die Einzigartigkeit? Weil ich mir meiner wahren Größe nie bewusst war, weil ich Angst hatte, abgehoben zu klingen, hochmütig oder sogar arrogant zu sein und zu wirken. Der Mangel an Selbstwert und Selbstbewusstsein hat mich auch nie die finanzielle Fülle leben lassen, die mir zusteht. Viele viele Glaubenssätze in meinem Unterbewusstsein vergraben, die mit den Jahren und vor allem jetzt ans Licht kamen. "Ich bin nicht wichtig." "Ich bin nicht richtig." "Ich werde nicht ernst genommen."

 

Diese unbewussten Glaubensmuster, verknüpft mit negativen und selbst sabotierenden Gedanken, sind ein Hindernis, mein volles Potenzial zu leben und zu entfalten. Es gehört aber zum Selbsterkennungsweg dazu, mir dessen bewusst zu werden, um daraus zu wachsen. Jede Erkenntnis schenkt mir Selbstvertrauen, Selbstannahme, Selbstakzeptanz. Jede innere Weisheit schenkt mir Geborgenheit und Sicherheit. Jeder überwältigte negative Gedanke schenkt mir Achtsamkeit und Selbstliebe.

 

Kein einfacher Job im herkömmlichen Sinne, doch der bunteste, mit Leben erfüllendste und herzberührendste. Ich liebe Wachstum, ich liebe Weisheit. Die größte Horrorvorstellung ist am Boden kleben zu bleiben, meine Flügel nicht öffnen zu können, weil sie zugeklebt sind. Gefangen in der Gewohnheit, in der Konditionierung und Anpassung. Unterdrückt von der Norm, wie man sein soll.

 

Ich bin eine Revolutionärin, im sanften Sinne. Nie würde ich laut und schreiend eine Revolution starten. Doch wissend durch meine Erfahrungen, wie es leichter geht, einfacher, sicherer - neue Wege beleuchten. Räume der Möglichkeiten schaffen.

 

Und jetzt sind wir bei meiner Pointe angekommen. Die Räume. Ich musste lernen und darf es immer noch, mir Raum zu nehmen, mir Räume zu schenken. Um meine Wahrheit zu sprechen, mein Wissen zu vermitteln, zu inspirieren, auszudrücken, braucht es Raum. Raum für Ausdruck. Diesen Raum habe ich ein Leben lang unterdrückt. Die anderen zuerst, ja nicht auffallen, ja nicht laut sein, arrogant, abgehoben, egoistisch, selbstzentriert. Ich habe viel lieber gefragt, wie es dir geht, anstatt erzählt, wie es mir geht. Den Raum auf das Gegenüber abgeschoben. Was ist passiert? Ich bin verkümmert, meine ganze Energie floss in den Raum des Anderen. Ich habe gelernt zu erzählen, wie es mir geht, mir meinen Raum zu schenken, wurde aber immer wieder unterbrochen oder unterdrückt, was dann wieder meinen Glauben hervorbrachte: "Ich bin nicht richtig, ich bin nicht wichtig, ich werde nicht ernst genommen."

 

Ich beobachte, wie meine Räume wachsen und größer werden, energetisch sowie dann anschließend auch materiell, manifestiert. Ich traue mich immer mehr, bin selbstbewusster und weiß immer öfter, dass ich richtig und wichtig bin und ernst genommen werde. Ernst genommen im Sinne von, ich werde gesehen, respektiert und wertgeschätzt.

 

Momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht. So viel Wissen, so viel Erinnertes, Entdecktes, das noch keinen Raum gefunden hat, ausgedrückt zu werden. Meine Bühne ist so bunt, dass ich Angst habe, dass alle weglaufen, ich ausgebuht und mit Tomaten beworfen werde. Ich bin laut, ich bin leise. Ich bin lebendig, ich bin schwermütig. Ich bin emotional, ich bin weise. Ich bin witzig, ich bin ernst. Ich lebe die Leichtigkeit, die Verbindung mit der Natur. Ich lebe bodenständig, menschlich und liebe das Menschsein. Wer bleibt da sitzen, als Zuschauer? Ist dieser Klang harmonisch oder klingt es einfach nur wie ein Chaos?

 

Ich durfte erkennen, dass mein Klang die Vielfalt ist, dass die ineinander gewobenen Facetten einen neuen, ungewohnten Klang erzeugen, der jedoch harmonisch ist. Wie könnte es anders sein? Wir sind einzigartig, wir alle besitzen unseren ureignen Klang. Manche können ihn fühlen, hören, wahrnehmen, andere nicht. Manche sehr, manche weniger. 

 

Ich schenke mir Raum. 

 

Ich bin gespannt welche Räume sich mir eröffnen. Räume, Bühnen, um mich auszudrücken, in meinem ureigenen und vielseitigen Klang. 

 

Danke, für deine Zeit und deine Wertschätzung. 

 

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roger (Freitag, 26 Januar 2024 10:30)

    Das ist ein wunderschöner und sehr ein- +ausdrucksvoller Inhalt,sehr auf den Punkt gebrachter Text !!
    Gratuliere dir zu diesen Erkenntnissen und wünsche dir auf diesem Weg,viel Glück und viel Zuversicht