· 

Die Anderswelt Teil 3 - Die Welt des Zaubers

Teil 1 findest du hier: Die Anderswelt erklärt

Teil 2 hier: Die Anders- und die Aussenwelt

 

Heute reisen wir in die Zwiebelschicht, in der die Welt des Zaubers wohnt. 

«Fantasie ist ein Tor zur Wahrnehmung höherer Welten.» Robby Altwein

 

Fantasiewesen, Fabelwesen. Wesenheiten, die wir von bekannten Autoren - die Fantasiegeschichten schrieben - kennen. Auch zu mir fand diese Welt durch meine Fantasie zurück. 

 

Ist die Zauberwelt deshalb nicht wahr? 

Existieren die Wesen darin deshalb nicht, weil wir sie durch unsere Fantasie wahrnehmen?

 

Fantasie ist der Raum im Kopf, der Inspiration empfängt. Menschen mit einem grossen Raum, viel Platz, empfangen viel Inspiration. Der Autor setzt sich an seinen Schreibtisch und die inneren Bilder von Figuren und Welten fliessen ihm zu. Die Künstlerin steht vor ihre Leinwand und die Farben und Formen fliessen ihr zu. Der Fotograf bewegt sich im Wald, sieht einen Knubbel am Baum, blickt tiefer, entdeckt das Baumwesen und hält das Naturwesen fotografisch fest. Hätten diese Künstler die Zauberwelt erschaffen können ohne Fantasie?

 

Wie Altwein so schön sagt, ist die Fantasie das Tor zur Wahrnehmung höherer, oder ich nenne es anderer Welten. Als wahr, als existierend wird von uns Menschen die physische Welt bezeichnet. Lebewesen, die wir anfassen können. Jedoch sind ja viele Dinge, die wir nicht sehen, nicht anfassen können schon bewiesen, nicht jedoch die Welt des Zaubers. Drachen, Elfen, Feen, Zwerge, Gnome, Einhörner, Pegasus bleiben Fantasie/Fabelwesen. Doch braucht es diesen Beweis, den Stempel „wahr“ nicht. Nehmen wir als Beispiel Elfen. In so vielen Büchern, Filmen und Gemälden kommen sie vor, werden oft mit Elben verwechselt, die ebenfalls von so vielen Künstlern wahrgenommen werden. Das Bild einer Elfe fliesst als Inspiration zum Medium/Künstler und dieser erzählt davon durch Geschichten, Bilder, Filme, Skulpturen etc. Hundert andere Künstler nehmen das gleiche Bild wahr, diese malen und schreiben jedoch nur für sich, da sie nicht berühmt sind. Es haben also ganz viele Menschen kollektiv diese Elfe wahrgenommen, ob als Fantasie oder nicht, sie kam als Inspiration und setzte sich in den Kopf der Künstler. Wenn all diese Menschen das gleiche wahrgenommen haben stelle ich die Frage, existiert es jetzt? 

 

Würden wir in einer wertungsfreien Welt leben wäre diese Frage hinfällig. Es wäre schlichtweg egal. Wahr, nicht wahr, Fantasie, Realität sind nur Schubladen für unseren Verstand, um etwas be-greifen zu können. Da dieses nach etwas greifen, die Schemen und Strukturen immer mehr wegfallen, fliesst alles ineinander. Fantasie, Realität, Zwiebelschicht, Zwiebelkern. Es spielt keine Rolle mehr wo was ist, was was ist. Es ist. 

 

Wir können Fabelwesen begegnen, mit ihnen reisen. Wir können in die Welt des Zaubers tauchen und Weisheit erfahren. Wir können uns erinnern an uralte Welten, untergegangenes und verlorenes Wissen wieder finden. Doch das alles geschieht auf einer anderen Ebene als auf der Ebene des unbewussten Menschen im Zwiebelkern. (Wie im Teil 2 beschrieben, ist unbewusst für mich keine Wertung sondern ein Zustand, der sich verändert.)

 

Also ist es grundsätzlich egal, ob es von der Mehrheit als unwahr abgetan wird, als Fantasie abgewertet wird oder sonst wie schubladisiert wird. Es ist das Geschenk der Inspiration, das zu dir gefunden hat. Ob durch deine Fantasie, deinen Geist, dein Gefühl. Ob du es gesehen, gespürt, gefühlt oder gehört hast, du hast es erlebt - in deiner Wahrnehmung. 

 

Fabienne

Von Herzen gerne helfe ich dir deine innere Wahrnehmung zu schulen, in die Welt des Zaubers zu tauchen, dich zu erinnern, Platz in deinem Kopf zu schaffen, damit Inspiration stetig zu dir fliessen kann. 

 

ZauberOase | Inspiration im Fluss

 

In meinem Shop findest du das innere Reise Paket «Inspiration wirkt heilend». Es beinhaltet 2 Audiodateien, die du auf der Webseite Coachy anhören kannst. Mehr dazu hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0