· 

Die Anders- und die Aussenwelt

Im letzten Blog habe ich die Anderswelt anhand einer Zwiebel erklärt. Wenn du diesen Beitrag noch nicht gelesen hast, findest du ihn hier.

Die Anderswelt erklärt.

 

Unsere Welt wie wir sie sehen und die Anderswelt existieren gleichzeitig. Die Anderswelt ist nicht ausserhalb von der physischen Welt zu betrachten. Ich war mal mit jemanden im Wald spazieren und die Person fragte: „Wo ist denn der Zauberwald?“. Die Person dachte wir müssen an einen bestimmten Ort gehen, in einen bestimmten Wald, doch der Zauberwald ist überall. Zur Veranschaulichung hilft wieder die Zwiebel. Die Schichten, Ebenen der Zwiebel gehören genauso zur Zwiebel wie der Kern. Wenn wir alle Welten betrachten, nehmen wir die ganze Zwiebel und nicht nur den Kern wahr. 

 

Wir Menschen sind es gewohnt linear und in Schemen zu denken. Wir denken von A nach B. Wir denken in zeitlicher Form wie gestern, heute und morgen. Dieses Denken ist jedoch begrenzt. Wenn wir die Zwiebel als ganzes sehen verschwinden diese Begrenzungen. 

 

Ich erlebe es so, dass die Wahrnehmung der Anderswelt auf einer anderen Bewusstseinsebene stattfindet und die Anderswelt nicht etwa in einer anderen Welt fern von uns ist. Da wir Menschen nicht immer den ganzen Tag bewusst sind, können wir die Anderswelt auch nicht immer sehen. Bewusst werden wir mit Achtsamkeit und dem Erinnern an die Zwiebel als Ganzes. Das ist nicht etwas, das wir theoretisch lernen können, das ist ein Prozess der stattfindet, wenn wir uns darauf einlassen. Wenn wir bereit sind mehr zu sehen, über unsere Grenzen wahrzunehmen. Wenn wir die Ängste befreien, die uns daran hindern. 

 

Als Mensch ist es nur normal immer wieder unbewusst zu sein. Manche leben ein sehr bewusstes Leben, sind immer wieder achtsam und manche wissen gar nicht, dass es ausserhalb des Zwiebelkerns noch Schichten gibt. Wenn man die Schichten einmal wahrgenommen hat, kann man sich immer und immer wieder daran erinnern, oder anders gesagt vom unbewussten Zustand in den bewussten kommen. 

 

Bewusste Menschen sind nicht etwa weiter oder mehr wert wie unbewusste und umgekehrt. Jeder macht diese Erinnerungsreise, ganz individuell. Wenn der Wille da ist und die Bereitschaft gross ist, geht es schneller. Wer nichts damit am Hut hat, erfährt natürlich weiterhin nur den Zwiebelkern, auch das ist wertvoll. Wir Menschen müssen aufhören zu werten und trennen. Es gibt keine Gurus, die mehr wissen, wir alle haben das Wissen, der ganzen Zwiebel in uns und es ist ein Entscheid daran zu glauben oder nicht. Ein Entscheid mehr - im Sinne von multidimensional - zu erfahren oder nicht.

 

Um sich und der ganzen Zwiebel immer öfters bewusst zu sein gibt es natürlich unzählige Methoden und Werkzeuge, da soll auch jeder selbst wissen, was ihm hilft und gut tut. Gesund und ausgeglichen zu leben ist ein Tool, das sicher sehr effektiv ist. Für mich gehört zum ausgeglichen sein auch die Bodenständigkeit, das natürliche Mensch sein. Fehler machen, kindisch sein, auch mal Dinge tun die überhaupt nicht „spirituell“ sind. Einfach natürlich der Inspiration folgen, was Spass macht und gut tut. Schubladisieren, werten und urteilen bringt nichts und wieder nichts. Lebensfreude und Leichtigkeit helfen uns viel besser uns und der Zwiebel wieder bewusst zu werden. 

 

Und etwas, das mir auf meiner Erinnerungsreise sehr geholfen hat ist der Humor. Ich sehe in der Spiriwelt immer wieder dieses Gurugetue, diese Ernsthaftigkeit, das Belehren und Berichtigen. Wer die Zwiebel wirklich im Ganzen kennt, hat kein Bedürfnis sich über andere zu stellen. Der Wunsch, dass alle sehen was du siehst ist natürlich gross, aber zwingen kann man niemanden, auch nicht mit Besserwisserei. Deshalb, das Leben nicht so ernst nehmen, die Dinge mit Humor nehmen und auch immer wieder mal die selben Fehler machen dürfen, um darüber zu lachen - so macht die Reise am meisten Spass. 

 

So wird die Erinnerungsreise zur Abenteuerreise, zur Schatzsuche. Was gibt es alles noch? Welche Zauberkräfte schlummern in mir? Welche Gaben hab ich? Welchen Platz in der Welt? Welche Wesen sind an meiner Seite? Welche Zwiebelschicht möchte ich heute kennen lernen?

Ich wünsche dir viel Spass auf deiner Reise, wie auch immer sie aussehen mag.

 

Fabienne

 

Wenn du mich als Reisebegleitung wünschst, ist das genau das, was mich erfüllt.

Ich helfe dir, dich an deine Hellsinne zu erinnern, achtsam zu sein und die Zwiebel kennen zu lernen. 

 

Wie? 

 

In der ZauberOase und/oder mit individueller Begleitung.

ZauberOase | Inspiration im Fluss | Wegbegleitung mit dem Zauberwald 

 

Das Zauberfoto ist von Fränzi für ihre Seelen Oase. Passt auch zu meiner ZauberOase. Das Tor in die Anderswelt.

https://www.seelenoase-hubacher.ch/

Die Anders- und die Aussenwelt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0