Warum echt sein die beste Strategie ist

Man hört es immer wieder, du brauchst eine Strategie, um erfolgreich zu sein. Wer ein eigenes Business hat oder auf auf dem Weg seiner Berufung ist versteht was ich meine. Alles hat Regeln und Voraussetzungen. Auf den sozialen Medien musst du diese Kriterien erfüllen und um solche Uhrzeit posten. Du musst regelmässig posten, du musst deine Nische finden, dich positionieren etc. 

 

Auch in der spirituellen Welt gibt es unzählige Glaubensmuster wie etwas sein soll und wie nicht. Es gibt so viele Regeln, die wir befolgen müssen, um erfolgreich zu affirmieren, wünschen und manifestieren. Warum klappt es trotzdem nicht? Weil wir so an diese Strukturen gewöhnt sind und nicht mehr eigenständig überprüfen, ob es noch für uns stimmig ist, unserer inneren Wahrheit entspricht. 

 

Alle Strategien und erlernte Strukturen bringen uns nichts, wenn es nicht unserer Essenz entspricht. Wenn wir es nicht auf tiefster Überzeugung tun, sondern weil wir es erlernt haben oder denken es funktioniert, weil es bei anderen funktioniert hat. 

 

Es gibt so unendlich viele Tools, Werkzeuge und Strategien die wir lernen können und das ist grossartig, jedoch dürfen wir uns immer und immer wieder fragen, ist das noch meins? Entspricht das meiner Wahrheit? Setze ich diese Strategien um, weil ich wirklich daran glaube, dass es funktioniert, oder weil mir das so beigebracht wurde? Setze ich diese Strategien aus eigener Erkenntnis um, weil es sich richtig und gut anfühlt, oder weil ich gesehen habe, dass es bei anderen funktioniert?

 

Du bist einzig-artig. Deine Art gibt es nur einmal, deshalb kann niemals eine Strategie für alle gelten, eine Struktur die richtige und ein Werkzeug das Beste sein. 

 

Eigentlich müssten wir ja nichts lernen, sondern uns nur erinnern. Eigentlich bräuchten wir nichts, ausser in uns zu lauschen, weil da tief drin, die Wahrheit steckt. In uns weilen alles Wissen, alle Lösungen, alle Antworten. Weil wir vergessen haben wie das geht, ist es ein Segen, so viele Lehrer zu haben. Lehrer, Therapeuten, Coaches, Mentoren, Wegbegleiter, können uns helfen uns zu erinnern. Sie können uns Wege lichten, Richtungen zeigen, ihr Wissen, ihre Weisheit und Erfahrung mit uns teilen, doch uns erinnern, das können wir nur selbst. 

 

Auf was ich heraus will ist, alles was wir erlernen, an Tools und Strategien mitnehmen ist wertvoll, überprüfe aber immer wieder, ob es sich für dich noch richtig anfühlt. Bist das wirklich Du? 

 

Meine „Strategie“ war schon immer aus dem Impuls heraus, intuitiv zu handeln. Ich habe ein breites Wissen an Methoden und Werkzeugen, die alle sicher in mein Wirken fliessen, jedoch nie mein Handeln bestimmen. Ich schreibe Texte nicht mit einem roten Faden, sondern einfach wie es fliesst. Ich habe keine Struktur, dass zuerst das und dann das stehen soll. Wenn ich Videos mache, weiss ich was die Kernbotschaft ist, habe jedoch keinen Schimmer was genau ich erzählen werde. Ich agiere aus der Inspiration. Ich werde während dem Schreiben inspiriert und während dem Sprechen inspiriert und deshalb ist es echt. Es entsteht aus dem Moment, aus mir, aus meiner Wahrheit, die morgen schon wieder eine andere sein kann. 

 

Ich bin dafür, dass sich selbst sein, echt sein, auch unperfekt, die beste Strategie ist, um erfolgreich zu sein. 

 

Sich selbst sein, ist manchmal gar nicht so einfach, weil wir erstens vergessen haben, wer das wirklich ist und zweitens tagtäglich in so viele Rollen schlüpfen, ob bewusst oder unbewusst. 

 

Die Erinnerung an unser wahres Selbst ist eine stetige Reise, eine Schatzsuche. Mal ist die Schatztruhe tief vergraben, mal ist sie näher als man denkt und mal finden wir sie und öffnen sie, schliessen sie dann aber wieder aus Gewohnheit, Regeln, Angst, Unsicherheit, Scham oder Schuld. 

Unseren Schatz können wir ausbuddeln, frei machen, von Schichten befreien und öffnen. Wir können die Schätze darin leben. Schritt für Schritt können wir uns erinnern, auch wenn wir immer mal wieder vergessen. Ein Leben aus der Schatztruhe ist leicht, frei und freudig. Man ist stetig inspiriert und möchte diese Inspiration in die Welt tragen. 

 

Ein Leben aus der Schatztruhe, das ist für mich die „echt sein“ Strategie. Du lernst dich immer besser kennen und mit dich meine ich dein wahres Selbst. Du erinnerst dich an deine Gaben und Zauberkräfte und du spürst die Verbindung zu deinen Helfern, immer tiefer. Die Verbindung zu deiner Intuition und deinen geistigen Helfern. 

 

Ich liebe Schatzsuchen. Schatzsuchen sind da, um sie gemeinsam zu machen, denn gemeinsam macht es einfach viel mehr Spass. 

 

Oder etwa nicht?

 

Wenn du mich als Reisebegleitung wünschst, mit mir auf Schatzsuche gehen möchtest, dann melde dich bei mir. Im August startet mein neues Begleitprogramm „Inspiration als Lebenskraft“. Dieses Programm ist aus der Inspiration entstanden und wird von mir inspiriert geleitet. Es beinhaltet all das was ich bin, weiss und erfahre, aus dem Moment, verbunden mit meinen Helfern. 

 

Fabienne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0