· 

Reise in die Erinnerung

Als ich noch auf der Suche war, nach meiner Berufung, nach mir selbst, bekam ich oft die Frage gestellt: „Arbeitest du mit Kinder?“ Die Herzmenschen, die ich auf meinem neuen Bewusstseinsweg kennen lernen durfte sahen in meiner Energie Kinder. Ich hatte damals keine Ahnung was mir das sagen möchte, da ich überhaupt nicht mit Kinder arbeitete. Heute macht es natürlich total Sinn und ich erinnere mich so gerne an den Moment, als es Klick gemacht hat. 

 

Ich bin Schatzlichterin für erwachsene Kinder. Als Kind sind wir ganz natürlich uns selbst, wir handeln nach unseren Impulsen und sind kreativ. Wir spielen, lachen, sind neugierig, möchten alles entdecken und sind unglaublich neugierig. „Mama was ist das, Papa was macht das, Oma warum ist das so?“, sind Fragen, die ich höre, wenn ich Kindern begegne. Alles ist ein Wunder, ein Flugzeug das vorbei fliegt, ein Eichhörnchen das vorbei hüpft, die Pfütze am Boden, der Käfer auf dem Blatt. Diese kindliche Impulse mit allem zu spielen und alles entdecken zu wollen verlieren wir mit dem erwachsen werden. Uns werden Regeln beigebracht, dass wir etwas so und so tun müssen, um dieses und jenes zu erreichen. Uns werden Strukturen auferlegt, aber vor allem auch Glaubenssätze beigebracht. Das geht nicht, das darf man nicht, das sollst du nicht. Wir verlieren unser Selbst, weil wir anfangen auf die Meinungen von Aussen zu zählen. Je ferner wir von der Natur aufwachsen, desto mehr verlieren wir unser ursprüngliches Selbst. 

 

Die innere Stimme, die wir seit Anbeginn in uns tragen geht nie verloren. Sie versucht durch all die Schichten, die wir uns auferlegt haben durchzubrechen. Viele von uns können die Rufe spüren, sie dennoch noch nicht wahrnehmen. Bei mir war das ein feiner Schmerz in meiner Brust, der sich anfühlt wie eine Sehnsucht, oder ich nannte es auch gerne Liebeskummer. Ein unbekannter Schmerz, der einfach oft da war, ohne dass ich verstand warum. Das Universum möchte dass wir glücklich sind, es möchte, dass wir uns erinnern, wie leicht und freudig das Leben wirklich ist. Weil wir uns so viele Schichten an Glaubenssätzen, Regeln und Strukturen auferlegt haben, braucht es halt manchmal einen Knall, um endlich in der Stille anzukommen, die wir brauchen, um uns zu erinnern. Ein Schicksalsschlag, eine grosse Herausforderung, Krankheit, Burnout.. Das Leben tut das nicht um dich zu bestrafen, sondern um dich zu erinnern. Es möchte dich aufwecken. Natürlich braucht nicht jeder einen Schicksalsschlag um sich zu erinnern, es geht auch sanft und liebevoll, wenn wir uns dafür öffnen. Wir Berater, Mentoren, Coaches möchten ja, dass du nicht den selben schwierigen Weg einschlagen musst, um wieder zu dir selbst zu finden. Wir möchten dich schubsen, dir Wege lichten, um dich zu erinnern. Dich zu erinnern, an deinen inneren Schatz, der immer da war, du ihn nur vergessen hast. 

Die Reise in die Erinnerung musst du selber antreten. Es ist eine Illusion zu glauben, dass jemand für uns die Finger schnipsen kann und wir sind am Ziel, geheilt und befreit. Wir Helfer können dich lediglich ein Stück begleiten, dich an die Hand nehmen, dir neue Wege zeigen und dich inspirieren. Wir können dir zeigen, wie wir es gemacht haben, gehen musst du selbst. Wir tragen alles in uns. In uns wissen wir, dass wir Schöpfer sind, in uns lebt das Kind von damals, das sehnlich darauf wartet wieder zu leben. In uns wohnt die Schatztruhe, unsere Essenz, die unser wahres Potenzial beinhaltet. 

 

Ich bin deine Reisebegleitung, wenn du dich auf spielerische, kreative Art und Weise erinnern möchtest. Wenn dich der Zauber der Welt fasziniert. Du dich verbunden mit der Natur und ihren Wesenheiten fühlst. Wenn „Fantasiewelten“ schon immer eine Sehnsucht in dir ausgelöst haben. Zauber, Magie, Feen, Elfen, Elben, Drachen, erfreuen unser Kinderherz und wir möchten wie damals einfach wieder zaubern. Als Kind stört es uns nämlich nicht, dass die erwachsenen denken, das sei alles Humbug und erfunden, erst wenn wir älter werden fühlen wir uns falsch und fehl am Platz. 

 

Deine innere Schatztruhe spricht zu dir. Die Truhe, die gefüllt ist mit deinen Gaben, deinem wahren Potenzial, der Erinnerung an dein wahres Selbst. Ich schenke dir ein Licht, um deine Truhe wahrzunehmen und die Schätze darin zu entdecken. Ich erschaffe dir Zugang in die Welt des Zaubers, da wo wir uns als Kind zuhause fühlten. 

 

Wenn wir mit dem Zauber durchs leben schreiten sind der Käfer auf dem Blatt, das Eichhörnchen das vorbei hüpft und die Pfütze am Boden wieder ein Wunder. Die Farben werden wieder kräftig, unser Herz erstrahlt und wir fühlen eine tiefe Dankbarkeit für das Leben. Wir möchten schöpfen, erschaffen und kreativ sein. Wir möchten spielen und Abenteuer erleben. Wir möchten leben. 

 

Reise in den Zauberwald, deine Reise in die Erinnerung an dein natürliches Selbst, verbunden mit dem Zauber der Welt, dem Zauber der Natur. Verbunden mit dem Kind in dir, dass dir das Leben schenkt, das du eigentlich leben möchtest. Frei, bedingungslos und glücklich. 

 

Ich freue mich auf unsere Reise!

 

Hier auf meiner Webseite findest du alle meine Angebote, wie ich dich begleiten und unterstützen kann.

Zaubergrüsse Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0