· 

BewusstSein

 

Ich hab kein Geld

Dafür muss ich lange sparen

Ich habe dafür keine Zeit

Dafür ist es jetz zu spät

Ich mach es später

Ich mach es morgen

Ja bei mir ist das anders

Das ist leicht gesagt

 

Alles Sätze die ich in meinem Leben sicher schon hundert Mal gesagt, gedacht oder gehört habe. Und du?

 

Ohne ins Handeln zu kommen kann keine Veränderung und kein Wachstum stattfinden. Wenn ich immer nur davon träume ein besseres Leben zu haben, mir diese Sätze einrede, ja dann stagniert mein Leben.

 

Ich hab kein Geld - Doch habe ich, ich gebe es nur momentan für andere Dinge aus, wie für das was ich mir wirklich wünsche.

Dafür muss ich lange sparen - Ich darf es mir wert sein, ich bin bereit und Türen öffnen sich.

 

Ich habe dafür keine Zeit - Ich nehme mir bewusst Zeit.

Dafür ist es jetz zu spät - Es ist nie zu spät neu durchzustarten.

Ich mach es später, ich mach es morgen heisst leider nie.

 

Ja bei mir ist das anders - Warum?

Das ist leicht gesagt - Es darf leicht sein.

 

Wenn wir uns etwas wünschen gibt es immer eine Möglichkeit. Wenn wir wirklich bereit sind unser gewünschtes zu empfangen, dann öffnen sich Türen und Wege, mit denen wir mit dem Verstand nie gerechnet hätten.

 

Das Universum findet immer Wege uns zu beschenken, wir müssen nur das WIE weglassen. Alles was wir zu wissen brauchen ist das WAS.

 

Was möchtest du?

«Meinen Brotjob künden und nur noch meine Berufung leben.»

 

Und dann fangen wir schon wieder an nach dem WIE zu forschen. Finanzen abchecken, meine Situation.. und es macht keinen Sinn. Zu wenig Geld, nicht möglich, Hindernisse, Umstände.

 

Was wenn es keinen Sinn machen muss?

 

Was wenn du das WIE dem Universum überlässt und für dich die Entscheidung triffst «Ich lebe von meiner Berufung»?

 

Wenn ich mich bewusst für etwas entscheide, dann fliegen mir Lösungen nur so zu, ich muss sie nur reinlassen und aufhören nach Ausreden zu suchen, warum es nicht funktionieren kann.

 

Alles ist schon da und du darfst es jetzt abholen.

 

Unser Verstand sucht immer nach logischen Lösungen, Hindernissen, Ausreden. Wenn wir bewusst mehr im Moment sind und nur beobachten, ohne zu werten, dann spüren wir immer tiefer die Wahrheit, dass es eben doch möglich ist.

 

Es ist spannend wie der Verstand funktioniert und alles bewerten möchte. Für alles ein WARUM und WIE braucht. Ich sitze da und beobachte mit allen Sinnen. Ich fühle mich wohl, weil die Sonne scheint. Nein, ich fühle mich wohl Punkt. Mein Magen knurrt, weil ich noch nichts gegessen habe. Nein, mein Magen knurrt einfach. So erkenne ich, dass ich nicht im Moment bin und einfach beobachte, sondern dass mein Verstand dabei ist und mir sagt warum und wie ich etwas wahrnehme. So setze ich mich erneut hin und lasse die Weils weg. Ich beobachte nur und versuche es weder zu verstehen, noch zu beurteilen und es wird ruhig. Alles entspannt sich und ich fühle wie das Müssen, sollen, wenn und aber verschwindet.

 

Ich empfehle diese Übung von Herzen bewusst jeden Tag ein paar Minuten zu machen.

 

Dann verschwinden nämlich alle Ausreden, dein Gedanken- und Glaubenskarussell, Schritt für Schritt aus deinem Bewusstsein und Wünsche werden plötzlich möglich.

Du kannst nicht abschalten und suchst noch immer nach Ausreden?

 

Auf leichte spielerische Art unterstütze ich dich von Herzen gerne dabei, dein Leben neu zu gestalten.

Komm mit auf Schatzsuche und entdecke wie märchenhaft das Leben eigentlich ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0