· 

Am ersten Tag erschuf er die Welt..

Guten Morgen, ich hatte heute um 3 Uhr morgens einen eindrucksvollen Traum. Ihr kennt sicher alle die Schöpfungsgeschichte, wie Gott die Erde erschuf. Ich hörte in meinen Gedanken die Worte von einem 90er Techno Song: „Und am ersten Tag erschuf Gott die Welt“. Ich weiß, in der Bibel sind die Worte anders, aber ich hörte die Stimme dieses Songs in meinem Ohr. (Heute gegoogelt, es ist ‚Ihr Seid so Leise‘ von Aquagen.)

 

Nun zum Bild meines Traumes.

 

Es sitzen zwei Menschen am Horizont. Der eine denkt etwas und schaut zum Horizont. Er fragt den anderen, ob er „es“ sieht. Der andere Mensch blickt nach vorne und sieht „es“ nicht. Dann beginnt der andere Mensch seine Gedanken zu formen, und plötzlich sieht der andere „es“ auch. So hat plötzlich der Zweite einen Gedanken und fragt: „Siehst du es?“ Und der Mensch neben ihm erwidert: „Ja.“

 

Die beiden sitzen da am Horizont und formen mit ihren Gedanken die Welt. Alles, was sie sich vorstellen können, erscheint plötzlich am Horizont. Doch aus dem „Nichts“ am Horizont wurde erst „Etwas“, als sie es sich beide vorstellen konnten. Als der Gedanke in beiden Köpfen war.

 

Ist das nicht ein unglaublich magisches Bild, von Illusion, Gedanken und Realität?

 

Ich musste mir sofort Notizen machen, um in die Symbolik dieses Traumes einzutauchen. Ich glaube an die Macht der Gedanken und dass Gedanken unsere Realität formen. Alles, was du glaubst, dass es möglich ist, wird zur Realität in deiner Welt. Ich glaube daran, dass unser Leben inspiriert ist, dass unsere Gedanken und Ideen uns eingehaucht werden und es an uns liegt, was wir daraus machen.

 

Was erschaffen wir? Würden die zwei am Horizont sich fragen, wenn noch alles leer ist. Eine weiße Leinwand sozusagen, mit freien Möglichkeiten, sie zu bemalen. Alles, was es braucht, um die Leinwand zu beleben, ist ein Gedanke. Sobald dieser Gedanke in die Vorstellung fließt, das heißt, dass der Mensch es sich vorstellen und somit glauben kann, kann es zur Realität werden. Und mit Realität meine ich, dass du das „Etwas“ in deinen Gedanken mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst. Du siehst das Schiff am Horizont, das vorher noch nicht da war, weil du den Begriff „Schiff“ nicht kanntest, dir nicht vorstellen konntest.

 

Und jetzt stell dir mal vor, was alles möglich wird, wenn da plötzlich nicht mehr nur zwei, sondern tausend, Millionen, Milliarden Menschen sitzen und die Welt neu formen, mit ihren Gedanken.

 

Wenn es also wirklich so ist, dass Gedanken deine Realität formen, möchtest du dann nicht liebevolle, lichte und nährende Gedanken haben? Dir eine Welt in Frieden und Harmonie vorstellen?

 

Unsere Welt so wie sie ist, ist wandelbar. Wir - oder unsere Gedankenkraft - haben die Macht, die Welt zu wandeln.

 

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, als ich mit gebrochenem Rücken, von Schmerzen gekrümmt im Bett lag. In meinem Kopf die Diagnose von Aussichtslosigkeit, doch in meinen Gedanken das Bild vom Traum meiner besten Freundin. Sie sah mich glücklich über eine Wiese hüpfen und sagte: „Ich weiß, dass das Realität ist. Ich weiß es einfach.“ Und ich glaubte ihr.

 

Wenn wir nun das Bild meines Traumes nehmen, sitzt meine beste Freundin neben mir am Horizont und fragt: „Siehst du, wie du glücklich über die Wiese hüpfst?“ Und ich, mit kaputtem Rücken liegend, antworte: „Das geht ja gar nicht.“ „Doch, glaub es mir, ich sehe es doch.“ Und plötzlich vertraue ich ihr und spüre, dass es wahr ist und ich sehe mich glücklich am Horizont auf einer Wiese hüpfen.

 

Nun, dass dieses Bild wahr wurde, wisst ihr ja.

 

So, wie du die Welt jetzt wahrnimmst, ist die Realität unserer kollektiven Gedanken. Unsere Gedanken formen unseren Fokus, wohin wir blicken, wohin unsere Aufmerksamkeit geht.

 

Schaust du wütend auf den Krieg oder schaust du zuversichtlich auf den Frieden? Blickst du herab auf Menschen, bist neidisch und missgünstig oder begegnest du ihnen auf Augenhöhe?

 

Glaubst du, dass alles möglich ist oder schränkst du dich weiterhin ein?

 

Inspiration im Fluss...

 

Alles ist inspiriert, geführt. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die uns eingehaucht wird, wenn wir darum bitten. Für jede Schöpfung gibt es einen Impuls, eine Idee, die inspiriert wurde. Jede Veränderung entsteht in unseren Gedanken, in unserem Geist, und so formt sich die neue Welt.

Die neue Welt, neu geformt, ist eigentlich schon da. Denn wenn du, wie ich, nicht an Zeit als Linie glaubst, weißt du, dass alles im Jetzt geschieht. So ist die Zukunft schon da, wir dürfen einfach noch bewusster wahrnehmen. Das klingt jetzt vielleicht etwas „speziell“, doch ich weiß, dass viele mich verstehen oder fühlen können.

 

Weil du vielleicht auch daran glaubst, dass alles möglich ist, dass deine Gedanken mächtig sind und alles beeinflussen. Dass alles geführt und inspiriert ist, dir eingehaucht wird.

 

Das ganze Leben ist ein Channeling. Du musst kein „Medium“ sein, um etwas beabsichtigt zu channeln. Du channelst bereits in deinen Träumen, Visionen, wenn du kreativ bist, etwas erschaffst. Wenn du eine Idee hast, wie du ein Problem löst, wenn du die richtigen Worte bereit hast, für jemanden, der Hilfe sucht.

 

Das versuche ich seit Jahren weiterzugeben, und nun wurde es durch diesen Traum klarer, ersichtlicher. So, dass nun mehr Gedanken miteinander verbunden sind als je zuvor.

 

Reisen in die neue Welt, und bei dir fängt sie an.

 

Was steht bei dir am Horizont?

 

Fabienne

Reiseleiterin & Inspiratorin der neuen Welt 

 

 

Ps: Es ist kein Zufall, dass genau jetzt ein Co-Podcast entsteht, wo es um diesen Wandel geht. Mehr verrate ich dir bald. 

 

Pps: Ich leite Entdeckungsreisen durch Channeln und Seelenklingen in deine neue Welt. 

 

Bild: Dall-E ChatGPT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0