· 

Die Kraft der Wut - Radikale Akzeptanz 2.0

Ich hatte ja im ersten Beitrag geschrieben, dass jetzt die Welle der 100 prozentigen Selbstannahme über uns geht.«Es ist die Zeit sich voll und ganz - radikal zu akzeptieren. Es ist die Zeit sich anzunehmen, bedingungslos, ohne muss und soll. Dein Sein, einfach so. Das ist der wahre Weg in den Frieden.»

 

Ich hab JA gesagt, ja zu diesem Wandel, ja zu diesem Prozess. Das spülte nochmal ganz viel Dreck hoch. Angstthemen, Schattenthemen. Überall wo ich mich noch nicht selber lebe, sondern mich fremdbestimmen lasse, überall wo ich das Alte festhalten will, es anderen Recht machen muss, hat es geschüttelt. Es hat den nächsten Prozess ausgelöst. Die Wut oder anders gesagt: Ich hab es komplett satt, es geht so nicht mehr!

 

Ein ganzes Ja zu mir selbst ohne Kompromisse - radikal bewirkt, dass es keine Ausreden mehr gibt. Kein rauszögern, wegdrücken, flüchten. So wurde mir nochmal heftig gespiegelt, wer und was in meinem Leben nicht mehr passt. Nicht mehr in die Form passt des genügen müssen, anpassen müssen, mich fügen, optimieren. Das war echt krass. Es kam so eine grosse Wut hoch. Es fühlte sich an wie ein Stau, der sich gebildet hatte. Wochen oder Monate an Wut, weil ich mich gefügt habe, den Mund gehalten habe, mich zurück genommen habe. Meine nicht so schönen Seiten verurteilt habe, mich nicht geliebt habe. Der Vulkanausbruch kündigte sich Tage vorher an. Ich fühlte mich schwer, gereizt und leicht getriggert. Das innere Brodeln machte mich ganz nervös. Dann plötzlich geschah es, nach einem grossen Trigger, der mir energetisch sagte: „Du bist nicht gut so wie du bist. Du musst dich besser unter Kontrolle haben, lernen dich zurück zu nehmen, nachzugeben.“ Ich nahm mein Badetuch und schrie meine ganze Wut da rein. Ich schrie bis ich keine Luft mehr hatte. Ich heulte und wälzte mich, kotzte förlich Wut raus. Danach spürte ich die Kraft. Es kribbelte in meinem Körper und ich fühlte mich als wäre ich gewachsen. Mir wurde bewusst, dass es jetzt keine Kompromisse mehr gibt. Es gibt mich jetzt nur noch ganz und nicht 99%. Ich spürte, die Liebe zu mir selbst und allen unschönen seiten. Ich spürte die Erlaubnis, sein zu dürfen in allen Facetten. Es war nochmal ein klares Ja zu mir selbst, meinem wahren Selbst.

 

Dieser Stau vor dem Ausbruch hat sich mir in diversen Bereichen im Leben gezeigt. Mein Business floss nicht mehr, alle schienen plötzlich „on hold“ zu sein. Krank, in den Ferien, keine Zeit. Ich befand mich im Wartemodus, ohne Einnahmen. Menschen in meinem Umfeld zickten mich an, zeigten mir wie unperfekt ich bin, wie viel mehr Mühe ich mir geben soll. Mein Körper fühlte sich immer wieder schwach, leicht krank. Die Kraftworte des: „So nicht mehr! Jetzt ist genug!“, haben den Stau gebrochen.

 

Deshalb sag ich es immer wieder und teile mein Erleben mit dir. Das Leben beginnt zu fliessen mit deiner Entscheidung. Sobald dein ernst gmeintes, radikales JA da ist, verändert sich alles. Ich weiss, das braucht Mut, weil 100% echt kraftvoll ist und viel Raum einnimmt, doch es ist es so wert.

 

Will ich im gewohnten kleben bleiben oder meine Flügel öffnen? Will ich mein Potenzial unterdrücken oder mich entfalten? Will ich bequem oder echt?

 

Was willst du?

Bist du bereit auszubrechen?

Ganz zu werden?

 

Ich bin für dich da, wenn du dir Begleitung wünschst. Mit meiner Energie und meinem Sein.

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0