· 

Die blaue Schatztruhe

Stell dir einmal vor, das Universum spricht zu dir und sagt: „Ich sende dir eine grosse Schatztruhe, die Farbe wird blau sein mit einem grünen Edelstein verziert, damit du sie erkennst.“ Grosse Vorfreude herrscht und du kannst es kaum erwarten, die Schatztruhe zu erhalten. Du sprichst deinen Dank aus und in einem Moment der Freude und Dankbarkeit erscheint die blaue, mit dem grünen Edelstein verzierte Schatztruhe. Du fängst an die Geschenke darin auszupacken und kannst dein Glück kaum fassen. Du bedankst dich erneut beim Universum für dieses wertvolle Geschenk und dann verschwindet die Schatztruhe plötzlich. Du hast noch gar nicht alles ausgepackt und sie ist verschwunden. Dann bist du wahrscheinlich wütend aufs Universum. „Warum schickst du mir ein grossartiges Geschenk, um es mir dann wieder weg zu nehmen?“ 

 

Lasse die Wut, die Trauer fliessen, unterdrücke sie nicht, denn was dahinter wartet ist das bedingungslose und tiefe Vertrauen in das Leben.

 

Bevor ich die Schatztruhe erhielt, hatte ich einen essenziellen Entscheid getroffen. Ich habe mich entschieden, dem Universum bedingungslos und wahrhaftig zu vertrauen. Mein Herz sprach zu mir und ich spürte und wusste aus tiefer Überzeugung, dass das Leben für mich ist und für mich arbeitet. So habe ich diese Entscheidung laut ausgesprochen. „Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich. Ich vertraue dir zu 100% und weiss, dass du das Beste und Grossartigste für mich bereit hältst.“ Ich habe mich fallen lassen, in die Hände des Universums, in die Göttlichkeit, wie du es nennen magst. 

 

Nichts ist für immer verschwunden, das Leben beinhaltet Windungen, die manchmal halt unerwartet kommen. Als ich verstand, dass die Schatztruhe nicht weg ist, sondern ich getestet wurde, ob ich denn auch wirklich zu 100% vertraue, erschien sie plötzlich wieder. Sie ist unter meinen Schrank gerutscht. Dankbar über diese Erkenntnis nahm ich die Schatztruhe in die Hand und sah, dass sich die Farbe verändert hat. Sie war nun nicht mehr blau, sondern grün. Der Edelstein war weg, doch ich wusste, dass es meine Schatztruhe war, weil ich es tief im Herzen spüren konnte. Ich war nicht mehr abhängig von Bestätigung, ich musste nicht mehr wissen welche Farbe und Verzierung sie hat, ich spürte es tief in mir.

 

Das war die grosse Lehre, die grosse Weisheit, das wahre Geschenk, das ich aus dieser Truhe entnehmen durfte. 

 

Bedingungsloses Vertrauen, kann man nicht in Worte fassen, doch du kannst es spüren. Ganz tief in dir, wenn du dich dafür entschieden hast. Wenn du dich dafür entscheidest, dir, deinem Leben und dem Universum wahrhaftig aus vollstem Herzen zu vertrauen. 

 

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0