Lieber Zauberwald
Damals als ich schmerzerfüllt und weinend im Bett lag, als mein Leben seinen Sinn verlor und mein Körper ganz still war, fand ich dich. Mit einem regenbogenfarbenen Glitzern im Kristall am Fenster hast du mir gesagt du bist da. Du hast mir gesagt, dass das Leben noch immer einen Sinn hat, sogar einen noch viel grösseren. Du hast mich umarmt und ich hörte auf zu weinen.
Seit diesem Tag wusste ich, dass ich heilen werde. Ich wusste, dass ich wieder laufen, springen und lachen werde.
Du hast mich jeden Tag besucht. Hast mir meine Gaben gezeigt. Hast mich erkennen lassen, dass da noch so viel mehr ist, in mir steckt, als ich mir je erträumt habe. Du hast mir deine Helferlein geschickt.
Jeden Tag stand ich auf, setzte mich an den Tisch und ging ein paar Schritte. Jeden Tag wurde mein Rücken ein bisschen gerader, Schritt für Schritt.
Als ich langsam wieder stehen konnte hast du meine Helferlein zum Leben erweckt. Fimo Figuren, Welten in allen Farben auf Leinwand. Tiere, Blumen, Symbole, Zauberwesen und Engel. Den ganzen Tag hast du mich machen lassen was ich liebe. Kreativ sein. Während ich bei dir war spürte ich meine Schmerzen nicht. Ich war einfach da in der Welt des Zaubers. Ich lachte, ich spielte, ich schöpfte.
Ein Jahr später hast du mich nach Australien begleitet, um mir eine volle Ladung Heilung zu schenken. Hunderte von Tieren, Tiere die so selten sind, dass man wirklich Glück haben muss durfte ich in freier Wildbahn erleben. Ich durfte mit Schildkröten schwimmen, im ältesten Regenwald der Welt wandern, unter der Milchstrasse in der Wüste schlafen.Mein Rücken schmerzte fürchterlich ja, aber mein Herz das war so erfüllt, das strahlte so wie noch nie in meinem Leben. Oft musste ich vor Dankbarkeit weinen, so schön war es.
Seit ich 20 war bin ich gereist, jedes Jahr in ein anderes Land. All mein Geld habe ich für Reisen ausgegeben, um neues zu entdecken, etwas zu finden. Auf jeder Reise spürte ich diese Sehnsucht und konnte mir nicht erklären was es war. In Australien unter dem Sternenhimmel wusste ich es plötzlich. Ich musste nicht mehr suchen, ich musste nicht mehr reisen, es war alles da. Die beste Reise die es gibt, die Reise zu mir selbst.
Als ich mit dieser Erkenntnis nach Hause kam, veränderte sich mein Leben. Ich entschied mich zu heilen. Für mich und meinen Körper da zu sein. Zuzuhören und dankbar zu sein. Ich lernte meine innere Stimme kennen, meine Intuition und sie wurde zu meiner besten Freundin. Ich lernte in Seminaren so viele tolle Menschen kennen die mein Leben nochmal veränderten. Ich spürte plötzlich was bedingungslose Liebe ist. Wie es sich anfühlt den Menschen mit dem Herzen zu sehen und nicht mit den Augen. Wie es sich anfühlt einfach sich selbst zu sein. Zu lachen, weinen, schreien, singen, tanzen, nichts sagen, schweigen..ohne ausgelacht, sondern geliebt zu werden.
Ich fand meine Berufung. Sie war einfach plötzlich da, auf dieser Reise fand ich sie. Als ich anfing gegen den Strom zu schwimmen, nicht mehr zu tun was normal ist. In mir drin da wusste ich aus purer Überzeugung, dass das was ich mache das richtige ist. Einfach aus dem Herzen heraus zu erschaffen. Natürlich hatte ich nicht nur Unterstützung von dir lieber Zauberwald, sondern auch von Freunden, Seelenschwestern und den besten Eltern der Welt. Mein Mami und mein Papi. Von den Menschen die mir auf dieser Reise begegnet sind, wovon mich einige immer noch begleiten.
So viel habe ich auf dieser Reise bisher gefunden. Der Zauber des Lebens, Fülle, Liebe, Dankbarkeit und Heilung. Die Reise mit dir, mit euch, ist natürlich noch nicht zu Ende, die geht weiter und ich freue mich. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Lieber Zauberwald, danke dass du in mein Leben kamst. Danke für all deine Helferlein die du jeden Tag zu mir schickst, um zu vertrauen, Mut und Geduld zu haben. Um mit dem Herzen zu sehen, Schatztruhen zu entdecken, zu schöpfen, heilen und authentisch sein.
Danke!
Deine Fabienne
Kommentar schreiben