· 

Was heisst und beinhaltet Schatzsuche, und was bringt dir das?

Finde deinen inneren Schatz und lebe die Magie in dir

 

Was heisst und beinhaltet das?

 

Dein innerer Schatz steht symbolisch für deine Essenz, deinen Ursprung, dein wahres Selbst - so wie du wahrhaftig im natürlichen Seinszustand bist. Wenn du dir deiner Schatztruhe bewusst bist, weisst du, dass du wertvoll bist, Fähigkeiten, Zauberkräfte und Gaben hast. Die Hindernisse um wahrhaftig Du selbst sein, so wie du natürlich bist, sind Konditionierungen, Glaubenssätze, die dir einreden etwas nicht zu können, etwas nicht verdient zu haben, zu spät zu sein, zu langsam etc. Es ist der Mangel an Selbstwert, dass du nicht davon überzeugt bist, wundervoll und liebenswert zu sein, dass du glaubst nicht geliebt werden zu dürfen/können. Du hast das Gefühl du bist nicht wichtig, nicht genug oder zuviel. Es sind Ängste, Kontrollzwänge, die uns limitieren, aufhalten. Es sind Sorgen, Mangel an Vertrauen und etliches mehr. 

 

Wenn du bereit bist dein wahres Du zu leben, öffnest du dich für deine Selbst- und Potenzialentfaltung. Das heisst, du bist bereit deine Unsicherheit, Angst, Zweifel, Sorgen zu bewältigen und dein freies Selbst zu entdecken. Wer bin ich hinter all den Konditionierungen? Wer bin ich, unangepasst, unverbogen? Wer bin ich eigentlich wirklich?

 

Und jetzt kommt die Magie! Im Kern deiner Schatztruhe (deinem natürlichen Selbst) sitzt deine Magie. Das bist du in deiner Einzigartigkeit. Einzigartigkeit in Worte zu fassen geht praktisch nicht, es ist ein Gefühl, eine Erinnerung, ein inneres Wissen. Es ist ein Aha-Effekt, der in deinem Körper kribbelt und dir ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen schenkt. 

 

Deine Magie hat Geschenke in dieses Leben mitgebracht. Deine Gaben. Sie sind dir natürlich gegeben und warten beschützt und geborgen in deiner Schatztruhe, bis du bereit dafür bist, sie zu erinnern und zu entfalten. 

 

Selbst- und Potenzialentfaltung heisst also in anderen Worten, dass du deine Schatztruhe öffnest, erkennst was drin ist und diese Schätze lebst und verkörperst. 

 

Selbstentfaltung kannst du dir vorstellen wie eine Zwiebel, die sich von ihren Schichten befreit, bis nur noch der Kern da ist. Der Kern ist dein wahres Selbst, die Zwiebelschichten deine Konditionierungen, Rollen, Glaubenssätze, wie du glaubst zu sein oder sein zu müssen. 

 

Potenzialentfaltung heisst du erinnerst und entdeckst deine Fähigkeiten, deine Gaben, deine besonderen Talente aber vor allem, entdeckst du dich selbst. Deinen Wert, das Geschenk, das du bist. 

 

Deine Schatzsuche ist eine Reise. Hast du einmal deinen Schatz gefunden, deinen Wert erkannt, heisst das nicht, dass du jetzt immer Du selbst bist, wahrhaftig und frei lebst. Wir alle vergessen immer und immer wieder, lassen unsere Konditionierung bestimmen, fallen auf den inneren Kritiker und Saboteur rein, begegnen Angst, Sorgen, Zweifel etc. 

 

Doch, je mehr du dich für die Magie in dir öffnest, dich immer wieder dafür entscheidest, desto leichter wird es. Du wächst. Du wächst über dich hinaus. Wo am Anfang die Angst gross war, ist sie vielleicht jetzt kleiner geworden, weil dein Mut gewachsen ist. Wo am Anfang deine Unsicherheit im Weg stand, traust du dich jetzt mehr Du selbst zu sein, weil das Vertrauen in dich gewachsen ist. Wo du am Anfang eher leise warst, stehst du jetzt zu dir, zeigst dich wie du bist, weil dein Selbstbewusstsein gewachsen ist. 

 

Schatzsuche ist Wachstum, das Wachsen in deine wahre Grösse. 

 

Meine Berufung ist es, Schatzsuchen zu leiten, dir Impulse und Inspiration zu schenken wie das Zwiebelschichten ablegen einfacher geht und sogar Spass machen kann. Klar, ist es nicht immer schön und spassig, vor allem, wenn Ängste hochkommen, aber mit einer lichten Grundhaltung, stehst du schneller wieder auf, fasst schneller neuen Mut und gehst weiter auf deinem Herzweg. 

 

Jede Begleiterin und jeder Unterstützer hat Tools, Werkzeuge, wie wir dich auf Schatzsuche unterstützen - Dir helfen dein wahres Selbst zu leben. Nun stelle ich meine Werkzeuge vor. 

 

Magie verteilen

Je mehr magisches du siehst, hörst, liest, wahrnimmst, desto mehr füllt sich dein Bewusstsein mit Magie. Du kannst dir das wie ein Tv-Programm vorstellen. Wenn du ständig News schaust, die Tod, Hass, Krieg und Leid beinhalten, füllt sich dein Bewusstsein damit und dein Fokus ist auf dem Leid. Je grösser dieser Konsum, desto mehr ist dein Kopf voll mit schweren und leidvollen Gedanken. Dies strahlt auf deine Welt ab, wie du sie wahrnimmst. Du ziehst mehr leidvolles an und dir wird bestätigt, dass die Welt hasserfüllt ist. 

 

Und jetzt das ganze umgekehrt. Wenn du dein Bewusstsein mit Magie, lichtvollem, schönem, motivierendem, nährendem, beflügelndem füllst, geschieht all das was ich beschrieben hab im positiven Sinne. Dein Fokus ist auf den Wundern, du begegnest mehr lichtvollem, Magie wird zu deinem Alltag. 

 

Um die Magie zu verteilen schreibe und spreche ich Märchen, singe Seelenklänge, gestalte märchenhafte Bilder, zauberhafte Videos. Konsumierst du Dinge, die dich nähren, bestätigt dies deine Wahrnehmung der Schönheit und Magie im Leben. 

 

Seelenklänge singen und sprechen

Seelensprache ist keine erlernte Sprache wie z.B Deutsch. Es sind Klänge, Töne und Wortlaute, die aus deiner Magie kommen. Das Verstehen dieser Sprache funktioniert anders, als bei erlernten Sprachen. Die Seelensprache dringt in noch tiefere Bereiche deines Bewusstseins vor, die der Sprache nicht zugänglich sind. Sie berührt auf einer präverbalen Ebene, die viel tiefer geht als das rationale Bewusstsein. Du verstehst die Worte mit deinen Hellsinnen, deiner Intuition. Ähnlich wie bei Telepathie. Wenn du telepathisch etwas wahrnimmst, ist das eine andere Form des Verstehens. Es kann sein, dass du die Energie der Seelensprache spürst, es ein wohltuendes Kribbeln in dir auslöst. Es kann sein, dass die Seelensprache Erinnerungen hervorruft, Bilder in deinen Gedanken, wie bei einem Traum. 

 

Seelensprache zu sprechen und singen braucht Mut und Vertrauen, denn auch hier kommen wieder die Konditionierungen/Zwiebelschichten ins Spiel. 

  • Das klingt so ausserirdisch
  • Das ist viel zu esoterisch und abgehoben
  • Das ist verrückt, was sollen da die Anderen denken?

Um mal meine Glaubenssätze zu nennen, die ich anfangs sehr stark hatte. 

Wächst du über dich hinaus, legst diese Schichten ab, wirst du erkennen was für ein absolut heilsames Werkzeug die Seelensprache ist. 

Sie ist universell und jeder kann sie verstehen ohne sie erlernt zu haben. Sie verbindet, erinnert, nährt, transformiert, heilt. 

 

Da ich aber weiss - vor allem von mir selbst, dass unser Verstand (noch) Nahrung braucht, Bestätigung und Sicherheit (durch Vertrautes), behalte ich die deutsche Sprache bei Seelenklang-Botschaften bei. Durch das Übermitteln von Botschaften auf Deutsch und das Einfliessen lassen von Seelensprache entsteht ein Vertrauen, so dass du diese seltsamen Worte und Klänge besser annehmen kannst. 

 

Da die Seelensprache aus deiner ureigenen Magie kommt, universell ist, aus der Quelle, Einheit, wie du es nennen magst, kann sie nur heilsam sein. Denn wie wir jetzt wissen, ist deine Magie frei und unbehaftet von allen Zwiebelschichten. 

 

Der Klang der Seelensprache fliesst in die Bereiche deines Lebens, deines Körpers, deines Seins, wo du gerade Heilung brauchst. Heilung durch Klarheit, durch Nährung, durch Entspannung, durch Erinnerung und unendliche Möglichkeiten mehr. 

 

Deshalb wirke ich unglaublich gerne auf Schatzsuche mit Seelenklängen. Botschaften für dein (Kopf)Verständnis und Klänge für dein Seelenverständnis. 

 

Seelenklang-Märchen sind auch wieder eine Mischung aus verständlicher Sprache, Seelengesang und heilsamer Musik. Durch den Zauber der märchenhafte Sprache, entstehen innere Bilder, die dir durch deine Inspiration übermittelt werden. Diese Bilder aktivieren deine Ressourcen, auf die du zugreifen kannst. Die Archetypen der Märchen beleben deine inneren Archetypen und ermöglichen dir so den Zugang zu den Fähigkeiten, für die sie stehen. So kann deine innere Zauberfee Magie wirken, dein innerer Ritter kann dir Mut verleihen und die innere weise Frau dir den Weg in die Zukunft weisen.

 

Dein Seelenmärchen beinhaltet Märchenfiguren, deren Archetypen für deine Eigenschaften stehen. Sie helfen dir, dich, deine Einzigartigkeit und deine Gaben zu erkennen. Sie helfen dir Mut und Vertrauen zu schöpfen, an dich zu glauben und das Ziel zu erreichen - Dich wahrhaftig zu leben. 

Finde deinen inneren Schatz und lebe die Magie in dir! Mit Märchen, Inspiration, Klängen und Botschaften. 

 

Ich hoffe ich konnte dir das Geschenk deiner Magie etwas näher bringen und wünsche dir, dass du deinen inneren Schatz findest und erfüllt dein wahres Selbst leben kannst. 

 

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0