· 

Als ich mich selbst zu sehen begann

Ich sehe dich. Diese Worte kennst du vielleicht von Avatar. Ich sehe dich, heisst für mich: Als Ganzes anerkannt zu werden. Bedingungslos, frei geliebt und wertgeschätzt, genau so, wie du bist. 

 

 

Als ich mich selbst zu sehen begann..

 

Wusste ich, dass es niemanden braucht, der mir dies sagt. 

 

Erkannte ich, dass Geborgenheit und Sicherheit nur tief in mir erfahrbar ist, dass mir dies niemand anderes schenken kann. 

 

Erinnerte ich mich, dass alles vorhanden ist, ich alles in mir trage, ich mir keine Sorgen machen muss. 

 

Wurde mir klar, dass alles, das scheinbar missraten ist, ich vermeintlich versagt habe, ein Geschenk war, um zu erkennen, dass ich nichts falsch machen kann, dass es noch besser, mit noch mehr Leichtigkeit geht. 

 

Erfuhr ich, dass ich das Bestmögliche verdient habe, mir das Höchste zusteht. 

 

Erkannte ich, dass ich mich nie mehr vergleichen, Neid empfinden muss.

 

Dass ich einzigartig bin. 

 

Wusste ich, dass das der Schlüssel ist, um allen Wesen auf Augenhöhe zu begegnen. 

 

Dass Angst und Kontrolle keinen Platz mehr haben, weil die Liebe den Raum eingenommen hat. 

 

Ich sehe mich.

Ich sehe dich. 

 

Mi naghari ahau!

 

Fabienne Hofmann

Inspiriert durch Charlie Chaplin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0