· 

Was ist eine Dualseele?

Wenn du erst mal erkannt hast, dass du deine Dualseele getroffen hast, dann heisst es: „Ooh sh*t but thanks.“ Ich sage das so, weil es eines der grössten Geschenke ist, das du erhalten darfst und gleichzeitig grosse Herausforderungen mit sich bringen kann. Wichtig ist zu erwähnen, dass dieser Beitrag nach meiner Wahrnehmung und meinem Erleben geschrieben ist und jeder ein anderes Erleben hat. Vielleicht helfen dir meine Worte und darum schreibe ich diesen Blog. 

 

Dualseelen sind für mich Seelenpartner, eine Seele in zwei verschiedenen Körper inkarniert. Sowie wir einen Seelenplan, eine Mission haben, entscheiden wir uns auch in welche Körper wir inkarnieren und sprechen uns als Dualseelen ab, wie wir einander am besten helfen werden, um unser volles Potenzial zu entwickeln und dieses zu leben. (An diesen Plan erinnern wir uns nicht und der Plan kann sein, dass wir beste Freunde sind, Liebespartner oder keins von beidem. Jeder Plan ist einzigartig aber immer zu deinem grössten Wohl). Das volle Potenzial zu leben, heisst für mich, die wahre Grösse leben, die Meisterschaft, sich selbst bewusst zu sein. Oder in anderen Worten in seiner vollen Kraft zu sein und zu wirken. 

 

Natürlich hält uns vieles davon ab, in unserer vollen Kraft und Präsenz zu sein. Ängste, Unsicherheiten, Traumas, Scham und Schuld, aus diesem oder auch anderen Leben. Die Dualseele sehe ich als grössten Lehrer an deiner Seite. Sie führt dich zurück in dein wahrhaftiges Selbst. 

 

Und wie macht er/sie das? 

 

Wie mit einer Taschenlampe beleuchtet dein Dual deine Leichen im Keller, deine Schattenthemen, Dinge die du glaubst erlöst zu haben, die du verdrängt hast, oder Dinge denen du bewusst ausweichst. Wie das Wort Dual schon sagt, ist vieles wenn nicht alles an deinem Seelenpartner gegenteilig. Die andere Seite, das Gegenstück. Durch diese Dualität erkennst du deine Themen und kannst sie lösen. Es ist als würde dir deine Dualseele andauernd einen Spiegel ins Gesicht halten, damit du dich endlich wirklich erkennst, damit du dich endlich wirklich erinnerst, wer du bist. 

 

Das Ziel dieser aufregenden Reise ist also klar, dich in dein wahres Selbst zu bringen. Deine Schattenthemen, deine Herausforderungen werden auf dieser Reise beleuchtet, bis du sie transformiert hast. Es ist ja grundsätzlich so, dass alles was dich triggert, etwas mit dir zu tun hat. Wenn du zum Beispiel das Schattenthema Ungeduld hast, wird er dich so lange auf die Palme bringen, bis du es in dir erkannt hast und die innere Ruhe für dich findest. Alles ist immer für DICH, dieser ganze Prozess ist für dich, zu deinem besten Wohl. Ich betone das so, weil viele das Thema Dualseele verfluchen oder negativ bewerten. Wenn du es so betrachtest, dass du immer selbstbewusster wirst, immer mehr Vertrauen in dich gewinnst und in deine volle Kraft kommst, ist es doch das grösste Geschenk, das ihr euch, das du dir machen kannst. Wichtig ist, dass du weisst, dass du dein Dual nicht ändern kannst, sondern er sich automatisch mit verändert, mit transformiert, wenn du deine Themen angeschaut, gelöst und transformiert hast. Ihr steigt zusammen, unabhängig voneinander nach oben. 

 

Die Dualseelen sind also wie rot und grün, komplementär. Interessen sind anders, vielleicht hast du ganz andere Wertvorstellungen oder eine ganz andere Meinung, wie dein Dual. Dennoch, und hier kommen wir zum zweiten wichtigen Teil, ist die Anziehung bei Dualseelen riesig. Wenn du ihn/sie triffst, ist es als würdest du in einem Vulkan stehen. So viele Gefühle auf einmal. Es brodelt, es kribbelt, es läuft fast über. Wie zwei Magnete, die aufeinander treffen und nicht anders können als sich zu vereinen, verschmelzen. Man kann die Finger nicht voneinander lassen, denkt immer an seine Dualseele und das alles, obwohl man als Dual ganz ganz anders ist oder eben andere Interessen hat, in einer anderen Welt lebt. 

 

Da Dualseelen in der Seele vereint sind spüren sie sich ständig. Ob bewusst oder unbewusst. Es gibt kein verheimlichen, kein Versteckis, dein Dual spürt dich, immer. Auch das, ist für mich wieder sehr positiv, weil so auf Seelenebene kommuniziert werden kann. Auf dieser Ebene kennt und erinnert ihr euch an alles. Auf dieser Ebene können Themen und Fragen geklärt werden, die im körperlichen Leben unklar oder schwierig zu bewältigen sind. 

Wenn du dich für deine Seelenmission entschieden hast, das heisst den Weg deiner Seele zu gehen, deinen Themen bewusst zu werden, um dich voll und ganz zu entfalten, dann sehe ich die Dualseele als grössten physischen Helfer an deiner Seite. Sie unterstützt dich, ob bewusst oder unbewusst auf dieser Reise.

 

Natürlich gibt es noch unendlich viel mehr dazu, aber ich denke ich habe die wichtigsten Punkte beleuchtet. Wenn du dich auf deiner Reise zurück in die Wahrhaftigkeit begleiten lassen möchtest, dann melde dich bei mir. 

 

Fabienne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0