· 

Die reine Absicht

Ich weiss nicht wem es aufgefallen ist aber wir gehen gerade durch eine massive Umstellung. So wie ich das wahrnehme fällt das alte Denken, das lineare Denken, unser altes Bewusstsein immer mehr weg. Unser Bewusstsein schwingt sich immer mehr auf die höhere Ebene ein. Da wo alles licht ist, wo unser Verstand nicht mehr analysieren und bewerten muss. Da wo einfach ist, im Moment. Wir nennen es auch die 5. Dimension. Fähigkeiten, Potenziale und Gaben, die dem Wohle aller dienen erwachen jetzt. Diese Potenziale, die aus reiner Absicht gelebt werden und nicht mehr aus Gier oder Zweck. Rein als Dienst für die Erde und unsere Mitmenschen. Einfach aus purer Freude und Leichtigkeit. 

 

Auf dieser neuen Ebene, in diesem neuen Bewusstsein ist alles ganz anders als wir es kennen. Wo es vorher noch Schritte brauchte, eine Linie, geschieht jetzt einfach, gleichzeitig. Alles was noch gehaftet ist, mit Struktur, Regeln, Abhängigkeit, Angst, Gier, Zweck, Druck ist nicht rein und frei. Reine Absicht ist nach meinem Erleben frei. Frei fliessend aus dem Sein. 

 

Unser Potenzial, unsere Berufung erfindet sich gerade neu. Neu, weil es zurück zur Wahrhaftigkeit geht. Frei und bedingungslos. 

 

Dieser Wandel der Berufung möchte ich gerne mit einem Beispiel aus meinem Leben erklären. Am Anfang, als ich noch keinen Schimmer hatte was mein Potenzial geschweige denn meine Berufung ist, tat ich vieles, wenn nicht alles einfach so, aus purer Freude. Ich schrieb sehr viel über mein Leben, aus meinem Leben und teilte dies auf meinem Blog. Menschen erkannten sich darin wieder, fühlten sich inspiriert und motiviert und das war so ein erfüllender Dienst für mich. Ich war kreativ, malte, zeichnete, schrieb und bastelte und auch das teilte ich bedingungslos mit meinen Mitmenschen. Es verbreitete Freude und Leichtigkeit. Es liess eintauchen in andere Welten, in Welten, nach denen wir uns gesehnt haben. Friedvolle, bunte Welten. Die Geschichten und Bilder  berührten und weckten das Kind in uns. 

 

Ich konnte frei tun lassen und teilen, was mir Freude bereitet. Dass ich damit Geld verdienen soll oder muss, war mir damals so egal und nicht wichtig. Ich tat es aus purer Freude. Das ist Berufung für mich. 

 

Dann machte ich mich selbständig als Einzelfirma und der Druck mit meinem Potenzial, meinen Gaben Geld zu verdienen wurde immer grösser. Ich wurde abhängig davon. Je weniger Geld ich hatte, desto mehr stagnierte meine Kreativität. Vieles bot ich an, um zu. Die Absicht hinter vielem und sehr oft war, ich muss meine Rechnungen bezahlen können. Es gab gute Zeiten, sehr gute Zeiten und es gab schreckliche Zeiten. Dieser Druck, der war immer da. 

 

Und jetzt, in diesem Umbruch wurde mir klar, dass nicht nur ich mich auf der Reise zurück in die Wahrhaftigkeit befinde, sondern mit mir auch meine Berufung. Warum tue ich etwas? Was ist meine Absicht, meine Intention? 

 

So wird jetzt immer klarer, dass im Fluss leben, im Strom des Lebens zu schwimmen, hingebend und vertrauend auch heisst, die Inspiration wieder frei fliessen zu lassen. In der neuen Welt braucht es keine Module mehr, keinen roten Faden, kein zuerst das, dann das. Kein Schema, keine Regeln und Strukturen. Es darf frei fliessen und das richtige kommt automatisch zu uns. Die Menschen finden zu uns, ohne zu wissen warum. Die Menschen möchten mit dir arbeiten, ohne dass du ein handfestes Angebot hast. Daraus entsteht dann etwas, einfach so. 

 

Dieses Fügen, einfach so, ist schwer zu fassen, ich weiss. Ich als Kopfmensch habe auch Mühe damit. Mein Verstand kreist so oft in dem linearen Denken, weil es einfach kein Sinn macht. Es muss auch kein Sinn mehr machen, denn wir können es spüren. 

 

Dem Herzen folgen, die Inspiration sprechen lassen und dann einfach tun. Sich öffnen für das Neue, ohne es verstehen zu müssen. 

Ich lebe jetzt immer mehr frei nach der Inspiration, die zu mir fliesst. Im Vertrauen, dass sich so alles fügt, wie es richtig ist. Ich habe aufgegeben verstehen zu müssen, zu gliedern, strukturieren, ein Format zu geben. 

 

Das ist Freiheit.

 

Eine spannende Reise, bin gespannt wer mir auf dieser begegnet. Ihr kennt mich, natürlich ist mein Vertrauen nicht immer da und das verstehen wollen gewinnt. Doch das ist normal und völlig ok, denn wir sind schliesslich sehr lange geradlinig unterwegs gewesen. 

 

Wer ist dabei auf dieser Reise zurück in die Wahrhaftigkeit, mit reiner Absicht, frei und fliessend aus dem Moment?

Wer kann es fühlen?

 

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0