· 

Das kurze Leben eines Käfers

 

Liebe LeserIn

 

Ich habe eine neue Kategorie in meinem Blog hinzugefügt. «Alltagsgeschichten» sind Kurgeschichten aus dem Leben. Mögen sie euch Freude bereiten, etwas Leichtigkeit schenken und/oder zum Nachdenken anregen. 

 

Ich sitze am Rhein mit meiner besten Freundin, ein Vogel fliegt über uns, in seinem Mund ein Käfer. Der Vogel lässt den Käfer auf die Frau neben uns fallen und sie schüttelt sich erschrocken. Der Käfer liegt am Boden auf dem Rücken. „Oh nein, er ist tot“, sagt meine Freundin. Der Käfer beginnt zu zappeln, er hat den Sturz überlebt, was für ein Kämpfer. „Soll ich ihn retten?“, fragt meine Freundin. Doch er kämpft sich hoch und schafft es sich umzudrehen. Die Frau bemerkt den Käfer, packt eine Serviette und.. „Neeein, niiicht“, schon ist er im Wasser. Ob er das wohl überleben wird? War es seine Bestimmung zu sterben? Hätte da nicht lieber der Vogel sein Mittagessen genossen? Fragen über Fragen, wir werden es nie erfahren. 

 

Was sind deine Gedanken dazu? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0