· 

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich

«Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.»

 

Dieser Satz hängt bei mir im Wohnzimmer und wenn ich ihn lese muss ich lächeln. Lächeln, weil ich ihn zum ersten Mal richtig verstehe, weil ich ihn wirklich fühlen kann. Noch bis vor kurzem war ich der Überzeugung, dass ich Überlebenskünstlerin bin. Ein Glaube, der so normal für mich war, dass ich gar nicht merkte, wie er mich und meine Freiheit negativ beeinflusste.

 

Und dann kam Arcåna in mein Leben. Mein Helfer der Klarheit, die wundervolle Lichtschützin aus der Welt der Elben.

 

«Ich sehe dich, ich sehe dich tanzen und freue mich. Damals als du dich so nach Freiheit gesehnt hast, hast du begonnen zu tanzen. Du hast dir Freiheit geschenkt und das macht mich unendlich stolz. Ich bin so stolz auf dich, dass du dich immer wieder um dich selbst kümmerst, dass du dein Leben nicht von äusseren Umständen abhängig machst. In dir steckt jedoch der Glaubenssatz: „Ich bin Überlebenskünstlerin“. Das bist du nicht. Du bist Lebenskünstlerin! Du bist kreativ und gehst mit Problemen und Hindernissen kreativ um. Nichts wirft dich aus der Bahn. Du liebst das Leben. In stillen Momenten wie gestern, als du die Möwen beobachtet hast, spüre ich deine Dankbarkeit für das Leben, für die simplen Momente, die dich glücklich machen. Erkenne, dass du leben möchtest, höre auf vom Leben zu flüchten, sei mit voller Überzeugung bereit zu leben. „Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.“ Ich weiss, dass du das Leben liebst, deine Gedanken und gewisse Gewohnheiten senden aber immer wieder das Gegenteil ins Universum. Mache dir klar, dass du das Leben liebst, wisse, in vollem Vertrauen, dass dich das Leben liebt und es gut mit dir meint. Du hast eine grosse Aufgabe, du bist so viel mehr, als du dir zugestehst. Sei stolz auf dich! Du bist Lebensmeisterin, Siegerin, Gewinnerin. Du bist Lebensfreude, Lebenslicht. Du bist unendlich wichtig.»

 

Das waren die Worte, die Arcåna zu mir sprach und es einfach so, nach Jahren der Überzeugung, nach Jahren der Gewohnheit Klick gemacht hat. Es fiel mir wie Schuppen vor den Augen und ich wusste, dass das Kapitel des über-lebens nun zu Ende war.

 

Ich darf leben.

 

Wirklich zu leben heisst für mich nicht zu existieren, es heisst, dich deiner Selbst bewusst zu sein und durchs Leben zu tanzen. Leben heisst für mich am Morgen mit einem Lächeln aufzuwachen, dankbar für einen weiteren Tag in diesem Wundergefäss namens Körper. Mich auf den Tag zu freuen, es kaum erwarten zu können welchen Schätzen und Wundern ich heute begegne werde. Leben heisst zu wissen, dass ich nie alleine bin, dass die Umstände, die ich im Aussen wahrnehme noch so verkorkst und seltsam sein können, ich trotzdem oder gerade deshalb weiss, dass alles gut ist wie es ist.

 

Das Leben liebt mich.

Das Leben ist und arbeitet für mich.

 

Wie oft dachte ich es sei andersrum. Als ich Jahre im Berufsleben gekämpft hatte und keinen Schimmer hatte wo mein Platz ist. Als ich dachte ich hätte keine Gaben. Als mir oft zu Tode langweilig war und zu meinen Hobbys „fernsehen“ gehörte. Als ich meinen Unfall hatte und ich dachte ich würde betraft werden. Angst, Unsicherheit, Krankheit, Schmerz, Trauer und Abhängigkeit waren wie so oft die Kämpfe in meinem Leben.

 

Das Leben liebt dich!

 

Kannst du das fühlen? Dein Leben ist dazu da dich leicht zu fühlen. Dankbar und erfüllt zu sein. Es will gelebt werden. Gefüllt mit deinen Gaben, deinem wahren Potenzial will es von dir geschöpft werden. Das Leben schubst dich, leitet dich, bis du es endlich schnallst. Bis du verstehst, dass du Meisterin bist. Meisterin deines zauberhaften Seins. Lebensmeisterin, Siegerin, Gewinnerin.

 

Das ist Leben.

 

Tanzt du mit mir mit? Möchtest du endlich aufhören zu überleben und zu kämpfen? Möchtest du intuitiv wie aus Zauberhand wissen, was das richtige für dich ist? Dich nicht mehr alleine fühlen und das Leben als grossen Segen sehen? Klar und orientiert durchs Leben schreiten und deine Herzwünsche verwirklichen? Schätze und Wunder entdecken? Frei sein?

 

Dann entscheide dich, für das Leben, jetzt!

 

«Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.»

 

Fabienne

 

Vom Lebenskampf zum Lebenstanz - Noemi Tejeda, Fabienne Hofmann

Am 4. Mai startet das Programm: Vom Lebenskampf zum Lebenstanz – Befrei dich! Wie du zur Meisterin deines zauberhaften Seins wirst.

Noemi, die Regenbogengöttin und ich begleiten dich sanft und kraftvoll auf deinem Weg in dein neues selbstbestimmtes freies Leben. Du tauchst in deine Essenz ein, lässt belastendes los, damit du in deine Lebensfreude kommst. Du verabschiedest die Überzeugung, dass das Leben ein Kampf ist, und erkennst, dass dein Leben als Tanz in Freude und Leichtigkeit gedacht ist. Du lernst deiner inneren Führung voll und ganz zu vertrauen und wirst zur selbstermächtigten, selbstbewussten Herzenskriegerin.

 

Das Leben ist jetzt!

 

Noch bis Sonntag 18. April ist das Mentoringprogramm vergünstigt, danach kostet es fast das doppelte.

Entscheide dich für dich.

 

Wir freuen uns riesig auf dich!

Noemi & Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0