· 

Mein Weg als Medium, ein Blick hinter die Kulissen

 

Wusstest du, dass es für mich Jahre brauchte bis ich zum Begriff Medium stehen konnte?

Für die, die noch nicht wissen was ein Medium ist, hier eine kurze Erklärung.

 

Ein Medium, auch Channel/Kanal genannt ist eine Person, die Botschaften aus der geistigen und/oder feinstofflichen Welt, sowie Parallelwelten empfängt. Als Kanal dienst du, wie das Wort sagt, als Gefäss für Informationen aus anderen Welten. Um die Informationen zu übermitteln gibt es unzählige Wege. Über Worte, Geschichten, Gesang, Klänge, Kunst etc.

 

Schon als Kind nahm ich immer mehr wahr wie normal, damals hiess es dann einfach ich habe eine grosse Fantasie, was ich glaubte. Als ich auf meiner Schatzsuche meine Sensitivität entdeckte, die Fähigkeit Energien anderer Menschen wahrzunehmen, in dessen Schatztruhe zu blicken, wurde ich vertrauter mit dieser Welt. Ich begann Geschichten und Seelenbotschaften für andere zu schreiben, doch zweifelte immer noch daran, dass das wirklich möglich ist. „Du hast einfach eine gute Menschenkenntnis“, durfte ich oft von meinem Umfeld hören. Ich kannte die Menschen ja nicht, alles was ich für die Geschichten brauchte war ein Name und ggf ein Foto. Es brauchte viele Feedbacks und positive Rückmeldungen, bis ich endlich davon überzeugt war, dass ich das kann.

 

Mit dem sensitiven Energien lesen kam auch die Medialität dazu. Früher dachte ich immer, dass ein Medium mit Verstorbenen spricht, doch heute weiss ich, das ist nur ein Teil davon. Der Zauberwald, die Naturgeister sprechen schon mein Leben lang mit mir und durch mich, mir war das einfach nicht bewusst. Beim Geschichten schreiben waren sie immer dabei und halfen mir all die empfangenen Bilder zu ordnen und in eine Geschichte oder Seelenbotschaft zu packen.

 

Da ich die Zauberwesen anfangs immer über die Inspiration wahr nahm, über innere Bilder, nannte ich sie Fantasiewesen. Je öfter ich Geschichten schrieb, die Wesen auf Papier brachte, desto mehr wurden mir meine anderen Hellsinne bewusst. Ich begann Energien mit den Augen zu sehen, nahm Botschaften über Gefühle wahr und fing auch an körperliche Zeichen zu empfangen. Der für mich unbekannteste Hellsinn war über das Gehör. Immer mehr höre ich nun auch Botschaften.

 

Jetzt wo ich so schreibe und reflektiere fällt mir auf wie verrückt das alles für mich damals klang. Mein neues Umfeld hat mir dabei unglaublich geholfen, diese Anderswelt zur Normalität zu machen. Ich bin unglaublich dankbar feinfühlige Menschen in meinem Umfeld zu haben. Menschen die mich unterrichteten, meine Wahrnehmungen schulten, Menschen die an mich und in meine Fähigkeiten glaubten.

 

Heute kann ich dazu stehen was ich kann und was ich wahrnehme. Ich kann den Begriff Medium sagen, ohne daran zu zweifeln, dass ich eines bin. Es ist mir immer mehr egal, was andere denken, ob das alles verrückt klingt. Ich weiss für mich, dass es das schönste Geschenk ist, dass ich je erhalten durfte. Ich darf zwischen die Welten blicken, da wo es Zeit und Raum nicht gibt. Ich darf wunderschöne Märchen schreiben, die mir von der feinstofflichen Welt geschickt werden und ich darf mit all dem was ich tue, vielen Herzen eine Freude machen. Mut machen, dass wir das alle können.

 

Mit dem immer mehr bewusst werden und gleichzeitig dazu stehen können, wächst mein Herzensbusiness, mein Herzwirken. Es wird tiefer und klarer.

Ich freue mich riesig auf alles was noch entstehen darf. Danke, dass du mich begleitest, dass ich dich begleiten darf.

 

Was sind deine Gedanken dazu?

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0