Bist du ein Sammler oder ein Umsetzer?


Wenn du ein Sammler bist wünschst du dir etwas zu erreichen und suchst überall nach Informationen, Hilfe, Inputs. Du besuchst Kurse, Seminare und nimmst all das auf. All die Informationen sammelst du. Doch was ausbleibt ist ins Handel zu kommen. Setzt du aktiv die Inputs um, die dir geschenkt werden? Bist du bereit neue Schritte zu wagen, neues auszuprobieren?

Der Umsetzer handelt. Er hat die gleiche Sammlung an Wissen, doch er hat noch mehr - Erfahrung. Der Umsetzer besitzt nicht nur all das Wissen, sondern er erfährt es. Dieser Weg ist natürlich etwas unbequemer, braucht mehr Mut, Vertrauen, Zuversicht, als nur zu sammeln. Jedoch ist das der beste Weg den du tun kannst. Mit Scheitern lernen wir. Wir dürfen wieder aufstehen und weiter machen. Mit Ausprobieren sehen wir immer mehr was wir wirklich möchten und was nicht mehr.

Die Sammler möchten das jemand mit dem Finger schnipst und wir unsere Ziele erreicht haben. Der Umsetzer geniesst den Weg ans Ziel und merkt dann sogar, dass der Weg das Ziel ist.

Komm ins Handeln! Das ist manchmal etwas unheimlich ja auch beängstigend, doch wenn du etwas geschafft hast, ein Hindernis überwunden, schenkt dir das so ein tolles Gefühl von Dankbarkeit, Mut und Zuversicht. Du traust dich immer mehr und wagst noch grössere Schritte. Du vertraust plötzlich deiner Intuition so stark, dass du gar nicht mehr so viel Fragen hast und jemandem stellen musst.

Plötzlich ist es so viel leichter deine Ziele zu erreichen und du geniesst den Flow. Den Fluss des Lebens.

Bist du bereit, oder sammelst du noch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0