· 

Aroha die Sternenpriesterin

 

Es war einmal vor Milliarden von Jahren in den weiten der Galaxien ein Mädchen geboren. Die Mutter schaute der kleinen in ihre rabenschwarzen Augen und je tiefer sie reinblickte, desto mehr spiegelte sich das ganze Universum darin wieder. Ein Gefühl von Barmherzigkeit, bedingungsloser Liebe und Harmonie überkam sie, so nannte sie das Mädchen Aroha – die Geliebte.

Viele Sternenwanderer kamen das Mädchen besuchen und fanden in Arohas Augen ihr Zuhause wieder.

So wurde Aroha älter und es kam, dass immer mehr Sternenwanderer, Suchende, die sich verloren fühlten, sich versammelten, um Rat und Heilung zu erfahren.

Wenn die Wanderer Arohas Tür zu ihrem Reich öffneten, breitete sich ein dichtes Nebelmeer auf. Sobald sie jedoch Arohas Stimme hörten: „Trete herein.“ Verschwand der Nebel und sie sahen Aroha auf einem pfirsichfarbenen Nebelschleier, umrandet von glitzerndem Sternenstaub sitzen. Sie sass da, in einem wunderschönen langen Kleid, das ebenfalls glitzerte und die Sternenwanderer fühlten sich sofort wohl und geborgen. „Wie kann ich dir helfen Gorian?“ fragt Aroha. „Ich habe meine Eltern verloren und fühle mich sehr einsam. Ich weiss nicht wo ich hingehöre.“ erwidert der Sternenwanderer. Aroha erhebt sich aus ihrem Nebelschleier und geht zu Gorian. Sie legt ihre rechte Hand auf seine Schultern und schaut ihm tief in die Augen. „Was siehst du?“ fragt sie. „Nichts! Es ist dunkel.“ erwidert Gorian. „Atme tief ein und aus, erwarte nichts und schau noch mal.“ Er schaut tiefer in Arohas Augen und sein Gesicht wird weicher. Eine Träne rollt über sein Gesicht. „Mi nagari ahau – Ich sehe dich.“ Gorian ist gerührt und ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus. Er verneigt sich dankend und schwebt umhüllt von Leichtigkeit aus Arohas Tür.

Aroha schwebt in ihrem Reich umher, nimmt eine Handvoll Glitzerstaub und
lässt diesen auf ihre Pflanzen rieseln. Dankbar schaut sie zu, wie die Pflanzen wachsen und aufblühen. Sie hört das Glockenspiel des weisen Geschichtenerzählers Älskadad in der Ferne und macht sich auf den Weg zu ihrer Gemeinschaft. Sie setzt sich zu den vielen Sternenwanderer und hört gespannt zu.

„Liebe Sternenwanderer, Kinder und Ahnen heute möchte ich unsere Geschichte erzählen.“ Die Sternenkinder, Wanderer und Bewohner legen sich bequem auf Glitzerschleier und lauschen gespannt den Worten des Geschichtenerzählers. „Unser Planet Askarda ist vor vielen Milliarden von Jahren entstanden. Er ist umrandet von wunderschönen Galaxien mit hellscheinenden Sternen und Nebelmeeren. Sternenwanderer von überall aus dem Universum kommen zu uns, um Erlösung zu erfahren. Wann immer sich ein Sternenwanderer verloren fühlt, sein wahres Zuhause sucht, besucht er Askarda und erinnert sich. Wenn sich ein Sternenwanderer erinnert, erinnert wer er wirklich ist, wird er mit einem Ritual gesegnet und als Askardianer anerkannt. Bitte begrüsst mit uns unsere liebe Aroha. Aroha ist eine Erstgeborene und hat die Gabe, dass sich in ihren Augen alle Geheimnisse wieder spiegeln. Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart, vereint im Sein. Wer in Arohas Augen schaut, erkennt, dass wir alle eins sind.“

Aroha steht auf und schwebt in die Mitte des Nebelmeers. Sie schaut die Bewohner dankbar an und die Zuschauer schweigen. Der Nebel legt sich und ein Licht umhüllt die Bewohner. Ein Licht der Geborgenheit, Zuneigung und beindungsloser Liebe.

Die Bewohner reichen sich die Hand und singen allesamit im Chor: Mi nagari ahau.
Mi nagari ahau.

So vergingen Jahre und Aroha zeigte jeher Suchenden wer wir wirklich sind und woher wir kommen. Sie ist die Sternenpriesterin, die das Tor in dein wahres Zuhause zeigt. Mi nagari ahau.

Geschichte von Fabienne Hofmann

–––––––––––––––––––––
Ein Geburtstagsgeschenk für Nicole, entstanden aus ihrer Energie.

Möchtest du auch so ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk für einen lieben Menschen?
Oder würdest du gerne wissen welch spannende Geschichte aus deiner Seele entsteht?

Ich schreibe deine persönliche Märchengeschichte aus deiner Energie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0