Mein Leben, das Buch

Hörbuch


Kennst du dieses Sprichwort, du bist ein offenes Buch?

Ja heute bin ich dieses Buch und ich möchte erzählen, wie toll dieses Buch ist.

Jeder Mensch hat etwas, eine Gabe, eine einzigartige Fähigkeit, die von Herzen erfüllend ist. Vor ein paar Jahren durfte ich meine einzigartige Gabe entdecken und heute möchte ich nichts mehr anderes tun.

Mein Wunsch war es schon immer Menschen zu helfen, zu heilen und zu inspirieren. Wenn ich Interviews sah von Menschen, die ein schlimmes Schicksal hatten, sich aber aus dieser Dunkelheit selbst befreit haben, dann kribbelte es bei mir im Körper. Ich verfolgte Blogs von Menschen mit inspirierenden Schicksalen.

Um meine zwanziger erlebte ich selbst sehr viel. So kam es, dass ich meine Erlebnisse mit meinen Schulfreunden teilte und mich ein Schulfreund fragte: „Warum machst du nicht selber einen Blog über dein Leben? Ich kenne niemanden, der so viel erlebt wie du.“ Mein Herz hüpfte als er das sagte. Doch dann kam mein Kopf ins Spiel und stellte mir etliche Fragen.

Wer interessiert sich schon für meine Geschichten?
Jeder Mensch erlebt viel, warum sollte ich besonders sein?
Wenn ich mein Leben öffentlich stelle, was denkt dann meine Familie?

Ja es drehte lange. Doch ich entschied mich meinem Herzen zu folgen und erstellte meinen Blog ‚Fab’s Lebensgeschichten’ und tatsächlich bereute ich es keine Sekunde. Ich bekam zwar große Augen und Kopfschütteln aus meinem Umfeld, doch ebenso viele Follower und Zuhörer. Ich hatte das Talent, meine Erlebnisse mit Worten so zu schmücken, dass sie spannend und inspirierend sind.

Ich entschied mich also ein offenes Buch zu sein. Meine Gefühle, Erlebnisse, Erkenntnisse öffentlich zu teilen. Das beste daran war, die Freude am Schreiben. Wenn ich etwas spannendes erlebt habe, freute ich mich immer das nachher auf meinem Blog zu teilen. Ich setzte mich an meinen Laptop und es schrieb. Meine Fähigkeit und absolut Wahnsinns tolle Gabe ist es, einfach meine Finger auf die Tasten zu setzen und es schreiben zu lassen. Manchmal bin ich so im Fluss, dass meine Finger gar nicht nachkommen mit schreiben. Während diesem Fluss, kommen mir manchmal die Tränen, oder ich lache, es ist einfach so ein erfüllendes Gefühl.  Dann wenn der letzte Punkt gesetzt ist, atme ich aus und lese meine Geschichte und manchmal, immer öfters friert es mich. Das habe ich geschrieben?
Ein Gefühl der unglaublichen Dankbarkeit breitet sich in meinem Herzen aus und ich strahle über beide Ohren. Mein Freund hat mich mal gefragt: „Warum strahlst du so?“ und ich sagte „Hab einen Blogeintrag geschrieben.“ Hört sich so simpel an, dennoch so erfüllend.

Mit den Jahren wurde ich dann immer noch besser mit schreiben und mich ausdrücken. Ich entdeckte meine Gabe, Energien von Menschen zu lesen. Jemand möchte etwas in Worten ausdrücken, doch kann es nicht. Er möchte etwas mitteilen, doch findet nicht die richtigen Worte. Alles was ich dazu brauche ist Stichworte, mich in den Menschen hineinfühlen und schon bekomme ich hunderte Bilder und Worte in meinem Kopf. Es fühlt sich immer an wie die totale Überforderung, wie hundert Puzzleteile die in meinem Kopf rumschwirren. Mit viel Übung weiß ich aber heute wie ich das Puzzle zusammensetzten kann.  Alles was ich tun muss ist, mich an den Laptop setzen, ein und ausatmen, darum bitten all das in meinem Kopf in Worte zu fassen, Finger auf die Tasten und los geht’s.

Danach diesen Text dem Menschen zu übergeben, der genau das sagen wollte, es aber nicht in Worte fassen konnte, bringt Tränen der Freude. Was gibt es bitte schöneres wie jemanden vor Freude zum weinen zu bringen? Ich denke nichts.

Ich brauchte eine Zeit, bis ich meine Gabe, mein Talent annehmen konnte. Ich dachte oft klein von mir, dachte das ich nicht einzigartig bin, war neidisch auf andere, war schüchtern und unsicher. Auch heute, bin ich manchmal noch zurückhaltend, doch heute kenne ich mein einzigartiges Talent, mein wahres Potential und weiß es von Herzen zu schätzen.

Nach meinem grossen Knall, meinem Unfall, kam dann noch mehr dazu. Ich entdeckte, das es nicht nur Worte sind, um all das in meinem Herzen auszudrücken, sondern auch Bilder. Ich entwickelte meine ganz eigene einzigartige Collage-Technik. Diese Farben, Formen, Tiere und Symbole drücken aus, was meine Seele sagen möchte. Diese Bilder und das Schreiben, haben meine Schmerzen geheilt.
Da mein großes Ziel, meine Vision, mein Wunsch seit ich Kind bin ist, den Menschen zu helfen, teile ich meine Geschichten, meine Kreationen mit der Welt. Ich gebe mein Wissen, meine Erfahrung, meine Erkenntnisse, meine Geschichten, Bilder und Figuren weiter, damit Menschen ebenfalls Heilung erfahren können. Heilung durch Worte, durch Bilder, durch die Verbindung der Geschichte, weil sie sich darin erkennen.

Jedes Mal wenn ich also eine Geschichte für jemanden schreiben durfte, wenn ich malen oder basteln durfte, das Endprodukt dann genau das ist, was in unserer Seele, in unserer Energie steckte, dann ist das, das ultimative Geschenk, für den der die Geschichte bekommt, für mich und für die Welt. Denn jeder glückliche Mensch, macht die Welt noch ein bisschen glücklicher.

Ja, das ist mein wahres Potential und ich durfte es finden. Ich beschreibe dies als finden und öffnen meiner Schatztruhe und dieses Gefühl war eines der schönsten der Welt. Es ist so einfach, das Talent, die Liebe war immer da, ich musste nur aufhören kleinkariert zu denken. So wünsche ich mir, dass jeder Mensch seine Schatztruhe findet und sich auch traut sie zu öffnen. Widerstand, Neid und Belächeln von Außen wegsteckt und weiter macht, weil sein Potential zu leben, ist das schönste Gefühl der Welt.

Es geht noch weiter. Als meine Schatztruhe offen war, ich meine Gaben darin sah, zog ich weitere Schätze an, die ich da reinpacken durfte. Meine ‚Potential Puzzleteile’ entwickelten sich zu einem Buch. Erst war es meine Freude Lebensgeschichten, Schicksale von Menschen zu lesen, zu hören, dann meine eigenen Geschichten aus dem Leben zu schreiben und teilen. Als dann mein Schatz das Malen dazu kam, durfte ich anfangen Lebensgeschichten von Menschen in inspirierende Texte zu wandeln. Ich durfte diese Energien mit Collage auf Leinwand  bringen und dies dann auf meinem Lebensblog Connect Your Story veröffentlichen. Mit diesem Projekt hat es angefangen, all mein Potential reinzustecken, meine Vision zu erreichen Menschen zu heilen, ich nannte es Lebensbild. Dein Leben als Bild.

Nun, ein Buch hat mehrere Seiten, so ist das Lebensbild ein Teil von meinem Buch. Nie hätte ich geglaubt, dass da noch mehr Platz ist in meiner Schatztruhe. Doch siehe da, ich wurde noch mehr beschenkt. Die Energie meines ultimativen Potential war immer da. Viele sensitive Menschen haben mich die letzten Jahre gefragt: „Arbeitest du mit Kindern?“ Nein, ich habe nicht mal großen Bezug zu Kindern, darum verstand ich nie warum alle Kinder in meiner Energie sehen. Heute wo ich die Antwort kenne, muss ich lachen. Es macht alles so Sinn! Schon immer habe ich gerne Mama zugehört wie sie mir Märchen vorliest. Wer schon nicht? Dann später als Erwachsene hörte ich immer noch gern Kasperli als Gute Nacht Geschichte. Ich liebte Bücher mit tollen Illustrationen und ich liebte es Vorzulesen. In der Schule wollte nie jemand vorlesen und ich war immer die erste die freudig aufstreckte. Wer möchte vorlesen? Ich ich ich.

So erhielt ich eines Tages den Impuls meine Lieblingsmärchen von Erwin Moser auf Youtube vorzulesen. Mega Freude machte es mir Stimmen zu verstellen und in Fantasiewesen, Tiere und Menschen zu tauchen. Geschichten zum Leben zu erwecken. Ich schrieb mein erstes eigens Märchen, passend zu meiner Lebensgeschichte. Ich bot auch Märchenstunden für Kinder und Erwachsene an.

Ich schrieb also Lebensgeschichten aus meinem Leben, aus dem Leben von Menschen die zu mir kommen und ein Lebensbild haben möchten und ich erzählte Märchen. Jetzt lacht ihr vielleicht, ich konnte es immer noch nicht sehen.  Bis zu dem besagten Tag, als sie in mein Studio kam, ich dachte sie möchte ein Lebensbild und sie sagte: „Ich möchte mein Leben als Märchenbuch.“

Seit diesem Tag macht alles Sinn. All meine Gaben, Talente, Freuden, Schätze und meine Vision, wurden vereint in einem Buch. Dein Leben als Märchenbuch.

Ich möchte mich mit diesem Beitrag also von Herzen bedanken, bei all den Menschen, Tieren, Wesen, Energien, die mich auf meiner Schatzsuche begleitet haben, mir den Finger in eine Richtung zeigten, die mich heute begleiten und mich inspirieren. Ohne ein miteinander wäre die Welt nicht so wunderschön wie sie heute ist. Lasst uns weiterhin gemeinsam gehen, die Hand ausstrecken wenn jemand mal nicht weiter kommt. Den Finger in eine Richtung zeigen. Lasst uns gemeinsam unsere Schätze finden, unsere Schätze teilen. Lasst uns ein märchenhaftes Leben leben, ein Leben in Leichtigkeit und Freude.

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0