· 

Sensitive Entscheidungshilfen


Für mich ist es so normal, täglich mit Zeichen vom Universum, von der geistigen Welt oder mit Antworten vom höheren Selbst /meinem Bauchgefühl zu spielen, dass ich mir das gar nicht mehr bewusst war.


So habe ich mir die Frage gestellt, tut ihr das auch? Für mich ist das Leben so viel spielerischer und fröhlicher.
Beispiel Eins
Alltäglich spontane Ja oder Nein Entscheidungen, wie: Noch einen Kaffee? Soll ich heute Abend Zuhause bleiben? Ist das gut so? Soll ich anrufen? Etc, treffe ich mit meinem erfundenen Farbenorakel. 
Ich schliesse meine Augen, denke mir eine Farbe für Ja und eine Farbe für Nein aus, ganz schnell intuitiv, ohne nachzudenken. Dann öffne ich meine Augen, schaue umher und die erste entsprechende Ja oder Nein Farbe die ich sehe ist die Antwort.


Hört sich toll an nicht? Probier es aus, das Leben ist so viel kreativer. Lustigerweise kann ich darauf immer vertrauen. Denn wenn mal ein Nein kommt und ich mir denke: Mist, ich wollte Ja, dann ist die Antwort auch klar: Ja! Ist wie Münzenwerfen, nur hat man mit Farben mehr Spielraum.


Beispiel Zwei
Auch mit der geistigen Welt oder ist es das Universum? arbeite ich zusammen. Wer oder was genau mir eine Antwort gibt, spielt für mich keine Rolle, hauptsache jemand beantwortet meine Frage. Dies funktioniert für mich mit Klopfgeräuschen. Ja ist einmal klopfen, nein zweimal, vielleicht oder beides möglich dreimal. „Soll ich heute XY tun? Bitte für Ja einmal klopfen, für Nein zweimal und für vielleicht dreimal, danke.“ 
Dannach klopft es tatsächlich, oder es knackt irgendein Holz, ein Wassertropf tropft, oder sonstwas passiert dass sich wie klopfen anhört.


Wichtig ist natürlich zu erwähnen, dass du vor solchen Dingen keine Angst hast, sonst tust du lieber nur das Beispiel mit den Farben.
Für schwierige Entscheidungen mache ich eine Meditation. Zb mit meinem inneren Kind, die weiss immer Bescheid was für mich das Richtige ist.


Wenn du mal ganz schnell entscheiden musst, bei einer Frage von Aussen, gibt es mehrere intuitive Varianten. Wenn du schon eine gute Verbindung zu deinem Bauchgefühl hast, dann weisst du ja, dass der erste Gedanke immer der Richtige ist.
Was ich bei Unsicherheit noch öfters tue ist die Antwort energetisch abzuwägen. Ich lege nach der Frage meine Hände flach auf meine Beine, oder den Tisch vor mir und fühle ganz kurz welche wärmer ist. Links ist ja, rechts ist nein. Fühlt sich die linke Hand wärmer an, dann ist die Antwort ja. Das ganze geht natürlich auch umgekehrt, du bestimmst was für dich stimmt. Dies funktioniert auch mit Farben, für die die Energien farblich wahrnehmen.


Als letztes gibt es für mich noch die Steine
Urim und Thummim, zwei kleine Steine, einer schwarz für ja, der andere weiss für nein. Ich schüttle beide locker in der Hand und der der zuerst rausfällt bestimmt die Antwort. Oder ich rolle beide aus und der der weiter vorne ist hat die Antwort.


Wer tut diese oder ähnliche Dinge auch?
Was macht ihr so um Entscheidungen zu treffen?


Teilt doch eure Gedanken im Kommentarfeld. Ich würde mich freuen.
Viel Spass, Fabienne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0