Medialität und Machtspiele

Mein Blog, meine Meinung, möchte ich am Anfang betonen. Alles was ich teile ist wie ich die Welt wahrnehme und muss nichts mit dir zu tun haben. 

 

Medialität ist für mich der Kontakt, die Verbindung zur geistigen Welt. Als Medium, ich nenne es lieber Channel bist du Kanal für das geistige Wesen, das übermittelt. Du leitest das Empfangene weiter, du channelst, übermittelst. Das muss nicht nur der Kontakt zum Jenseits sein, Medialität beinhaltet die Verbindung zu geistigen und feinstofflichen Wesen aus ganz vielen verschiedenen Welten und Dimensionen.

 

Ich nehme wahr, dass es besonders im Themenfeld der Medialität so viele Konkurrenzkämpfe und Machtspiele gibt. Das spirituelle Ego ist da sehr präsent. Das ist mitunter ein Grund warum ich mich immer mal wieder zurück nehme, weil ich mich in der Welt der Extreme nicht wohl fühle. Mit extrem meine ich, dass Botschaften von vielen Medien meist mit Sensation übermittelt und durch Angsttrigger angezogen werden. „Wichtig! Untergang!“ Ich hab mich mal informiert warum das vor allem auf Youtube so ist und hab dann gesehen, dass diese Titel besser funktionieren um sichtbar zu sein. Menschen stehen nun mal auf Sensation und klicken Videos mit einem Schocktitel eher an. Selbst das Medium fand das eher traurig aber folgt diesem Trend. Muss man da mitmachen um populär zu sein? Da graust es mich so richtig. 

 

Mit Machtspielen meine ich das spirituelle Ego, das bei machen Medien ziemlich gross geworden ist. Ich kann das verstehen, da der Kontakt mit der geistigen Welt wirklich ein sehr grosses Geschenk ist und ich mich immer und immer wieder so geehrt fühle, dass ich medial arbeiten darf, dass ich eine so wundervolle Verbindung zu vielen Welten haben darf. Da fühlt man sich speziell, ja sehr. Ich verstehe also den grossen Wert. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie man, wenn man so verbunden ist, nicht spüren kann, dass niemand weiter und erleuchteter ist als man selbst. Dass ein Mensch der (noch) nicht medial wahrnehmen kann nicht weniger wert ist als einer der das sehr gut kann. Ich kann dieses sich mega speziell fühlen, auserwählt sein, nur ich weiss das Gehabe echt nicht ausstehen.

 

Ich möchte dazu beitragen, dass Medialität nicht mehr als Esogeschwafel und dass Medien und Channel nicht mehr als erleuchtete Gurus angesehen werden. Dass Videos mit Botschaften nicht mehr der Sensationgeilheit dienen, Angst verbreiten und die Menschen sich falsch oder unspeziell fühlen lassen. Lassen wir doch diesen Ego Quatsch einfach sein und kümmern uns wieder um den wahren Wert des Channelns, dem Dienen. Dem Segen des Übermitteln aus reiner Absicht. Aus der Absicht zu helfen. Helfen zu erinnern, heilen, vergeben, lieben. 

 

Sich wieder auf Augenhöhe begegnen.

Sich wieder wertvoll fühlen. 

 

Botschaften von unseren Helfern, aus welchen Welten, von welchen Sternen auch immer sind so wertvoll und so ein riesengrosses Geschenk. Ich kann und will dieses Geschenk nicht missbrauchen, mit Stolz, Gier und Egospielen. Ich kann es wie gesagt verstehen, ich kann bei Machtspielen mitfühlen, da ich den Stolz auch spüre und mein Ego auch oft Party macht und denkt: „Woah, wie toll bin ich denn, dass ich das kann. Ich bin auserwählt Whoop Whoop.“ Zum heilen Glück habe ich aber meine Bodenständigkeit und meine Empathie, die mich diese Gedanken nicht verkörpern lassen. Ich bin auch immer mal wieder neidisch auf populäre Menschen, Medien, voll normal, ist wohl jeder. Ich gönn es aber jedem und jeder, wirklich. Ich weiss, dass Erfolg jedem gegönnt ist, sogar denen die es missbrauchen. 

 

Niemand ist besser, erleuchteter.

Wir sind alle wertvoll.

 

Wir müssen uns nicht vergleichen, wir sind alle wertvoll. 

 

Ich wünsche mir eine Welt mit Mitgefühl und bedingungslosem Geben und Nehmen. 

Ich wünsche mir, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und sich jeder gesehen und geliebt fühlt. 

 

Und du?

 

Mi naghari ahau

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0