· 

Die äussere Welt, die innere Welt und die Anderswelt

Unsere äussere Welt nehmen wir wahr über unsere Sinne, diese werden beeinflusst durch Manipulation der Gedanken. Wir (er)lernen Dinge, die wir für wahr halten, weil wir es nicht anders kennen und glauben dann, dass dies und jenes so ist. Wir sehen es ja, also muss es wahr sein. Wir entfernen uns von unserem ursprünglichen Selbst, durch das, was wir erlernen und uns beigebracht wird. Wir vergessen wer wir wahrhaftig sind, durch die Identifikation mit der Aussenwelt. 

 

Unsere innere Welt nehmen wir ebenfalls über unsere Sinne wahr, jedoch sind da noch tiefere Sinne, wie unsere Hellsinne und die Telepathie. Unsere intuitiven Sinne, die Verbindung zu unserem ursprünglichen Sein, unserer Essenz. 

 

Die Anderswelt existiert mit uns, um uns, wir können sie jedoch (noch) nicht wahrnehmen, wenn wir glauben, dass die äussere Welt, die einzige ist die existiert. 

 

Für mich ist das Leben eine Erinnerungsreise. Das Erinnern an unser wahres Selbst. Dieses ist mit allem verbunden, vollkommen, und niemals getrennt von irgendetwas, das ist. Ich sehe meinen Dienst, meine Berufung darin Reisebegleiterin zu sein. Inspiratorin auf der Reise in die Erinnerung. 

 

Ich nenne es Erinnerung, weil alles schon da ist, vollkommen, und niemals getrennt war. Trennung, etwas erreichen müssen, ist alles ein Konstrukt der äusseren Welt. In der äusseren Welt braucht es Struktur, Linien, verstehen müssen, verstehen wollen. In der inneren Welt ist alles neutral, an nichts gehaftet. Die innere Wahrnehmung ist frei, frei fliessend. 

 

Die innere Welt ist nicht fern von der Äusseren, auch das ist für mich eine Illusion. Dass die Äussere schlechter ist und die Innere das Ziel, die wahre Welt. Für mich heisst Mensch sein alles zu vereinen, nicht getrennt voneinander zu sein. Ich kann meine innere Welt verkörpern, meinen Verstand nutzen um zu erschaffen. 

 

Der einzige wahre Unterschied liegt bei mir in der Erfüllung, dem Erfülltsein. Wenn ich mich von der äusseren Welt abhängig mache, mich mit dieser vermeintlichen Wahrheit identifiziere, kann ich niemals wirklich glücklich sein. Glückseligkeit ist für mich ein Zustand, der von innen kommt und so immer möglich ist, egal unter welchen Umständen. Dieses Glück kann ich nur finden, wenn ich mich erinnere, an mich, meine Vollkommenheit, meine Einzigartigkeit. 

 

Das heisst nicht, dass du nur noch meditieren musst, dich zurück in eine Bubble ziehst, oder sogar flüchtest, in die schöne heile Weilt. Die äussere Welt verändert sich mit deiner Inneren mit. Je näher du zu dir bist, in dir geborgen, angekommen, desto erfüllender nimmst du die Umstände in der äusseren Welt wahr. Die Welt bleibt die Gleiche, jedoch begegnest du ihr anders. Das universelle Gesetz der Resonanz tritt ein. Dir begegnet was du bist, dein Fokus ist anders. 

 

Du kannst Frieden spüren, egal was ist. Du kannst glücklich sein, egal was ist. 

 

Die Anderswelt unterstützt uns auf dieser Reise. Die feinstoffliche Welt, die Innerwelt, Welten in anderen Dimensionen. Die geistige Welt, das Jenseits. Dort wo du Bezug hast, fühlst. Ich fühle mich geborgen in der Verbindung zur Zauberwelt. Die Wesen aus diesen Welten helfen uns, mir die Erfüllung in mir zu finden. Ich finde sie in der Erinnerung. Finden passt nicht als Wort für mich, weil es den Eindruck hat wir müssten etwas suchen, von A nach B. Es gibt kein Ziel, es ist alles schon da. Deshalb passt erinnern besser, weil es die Klarheit ist die fliesst, die Inspiration die uns wach küsst. 

 

Inspiration im Fluss - das Erinnern an unser wahres Selbst. Erinnern an unsere Gaben, Hellsinne, Fähigkeiten. Erinnern an unsere Intuition, telepathischen Sinne. Erinnern, dass das Leben leicht ist, sein darf. Dass wir nie alleine sind und dass alles möglich ist. 

 

Es gibt unendliche Möglichkeiten dich zu erinnern (viele Wege führen nach Rom). Meine liebste Zauberformel, im Moment, ist das Erinnern durch den Klang. Klänge durch Worte, wo die Heilkraft durch die Stimmfarbe fliesst. Klänge durch Gesang, die durch die Stimme, in unseren Körper fliessen, vibrieren und aktivieren. Das Zusammenspiel von Klang und Wort erfüllt mich. Es erinnert durch deutsche Worte, die unser Verstand versteht, es erinnert durch Seelensprache, ich nenne es Zaubersprache, die unser Verstand nicht versteht, jedoch unsere Seele und unser Herz. Es erinnert durch die Schwingung, die Energie des Klangs. 

 

Ich nenne es Seelenklang

 

In Zusammenarbeit mit wundervollen KünstlerInnen sind schon tolle Seelenklänge entstanden. Neu, die Seelenklang Botschaft «Frühlingserwachen» mit Miriam und Martin. Diesen Monat und im Mai biete ich wieder Specials an mit Seelenklängen. (Auf Telegram und in meiner Facebookgruppe mehr Infos.)

 

Darf ich deine Reisebegleiterin sein und dich inspirieren, dich zu erinnern?

Dich zu erinnern wie wundervoll du bist?

 

Ich freue mich auf dich!

 

Ps: Reise in die Anderswelt ist die perfekte Meditation um zu erfühlen, was ich mit all dem Geschriebenen meine. Worte reichen manchmal nicht, man muss es spüren. Reise in die Anderswelt sowie Frühlingserwachen sind auf allen Musikplattformen wie Spotify, YouTube, Apple Music etc.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0