Meine Reise in mein wahrhaftiges Selbst

Auf einer Seelenreise nahm mich Merlin mit zu meinem Grab. Ich erschrak, doch er meinte es nur gut. Ich soll mich da rein legen und fallen lassen, sterben um wieder geboren zu werden. Es brauchte viel Mut alle Kontrolle loszulassen und mich da rein zu begeben aber raus kam eine neue Fabienne. 

 

Meinen letzen grossen Wandel durfte ich 2015 nach meinem Unfall erleben und die Neugeburt heute fühlt sich nochmal ganz anders an. Voller Kraft, Selbstbewusstsein und Feuer. Präsent, strahlend und klar. Mit dieser neuen Energie hat sich viel verändert. Ein paar Menschen verliessen mich, aber neue wundervolle Menschen kamen in mein Leben. Mein Business hat sich verändert. Ich lerne mehr Grenzen zu setzen und lerne es nicht immer allen Recht machen zu müssen, zu genügen oder da zu sein. 

 

Mein ganzes Leben lang war ich immer die Geberin. Ich schenkte mein Ohr, für alle Probleme und Lasten anderer. Ich schenkte meine Zeit, um Fragen zu beantworten und Ratschläge zu geben. Nie verlangte ich etwas dafür und das hat mich im Mangel leben lassen. Ich lebte um zu überleben. Mein Business fing an zu laufen, ich hatte viele tolle Klienten aber verlangte viel zu wenig Geld. Hier ein Gefallen, da eine Vergünstigung und dort eine Gegenleistung. Dieses Geben, geben bis zum umfallen hat eine Wut in mir anstauen lassen. Wut auf meine Klienten, die doch mal etwas zurück geben könnten in Form von Geld. Aber vor allem Wut auf mich selbst, dass ich nie richtige Grenzen setzen konnte, oder mal sagen konnte, dass meine regelmässige Begleitung und immer wieder Ratschläge geben etwas kosten darf. 

 

Ich verurteile niemanden, denn das ist und war mein Problem, ich hätte auch mal was sagen können, Grenzen setzen, Nein sagen, Geld verlangen, doch ich schwieg. Ich verurteile aber auch mich nicht, denn ich durfte durch diesen Kampf viel lernen. 

 

Seit dieser Seelenreise begegnet mir das Thema Grenzen immer mal wieder. Dass ich keine Telefonzentrale bin wird nicht respektiert. Dass Termine via E-mail ausgemacht werden und nicht via Whatsapp etc. Dass ich nicht den ganzen Tag am Handy sitze, um alle Nachrichten auf Facebook und Instagram zu beantworten. Genau aus diesem Grund gebe ich meine Nummer nur an Stammkunden weiter. 

 

Ich spüre diese neue wunderbare Energie und lebe sie auch schon. Die neue Fabienne ist schon da, sie ist nur noch ein bisschen am Putzen und Aufräumen. Das immer nur Geben ist definitiv Geschichte. 

 

Ich liebe es zu geben, ich liebe es zu helfen, inspirieren, doch in Balance. Geben und nehmen, empfangen und schenken sollen im Gleichgewicht sein. Im Lebensfluss, sowie alles andere auch. 

 

Mein Staudamm ist am Brechen, ich durfte erkennen. Zu meinem neuen wahrhaftigen Selbst gehören Grenzen und klare Kommunikation. Nix mehr Luftibus und Tralalala. Wut darf da sein, genauso wie Sanftheit. Nichts mehr schlucken, verstecken, schönreden, rausreden. Ich, das ganze ich darf jetzt leben. Die Fee und der Drache, denn ich bin beides. Ich bin humorvoll, lebe die Leichtigkeit und liebe das Leben. Das Leben, in dem klare Worte nicht fehlen dürfen. 

 

Alles kommt jetzt wieder ins Gleichgewicht und dies zu beobachten ist ein Segen. Das Leben ist so oder so ein Wunder für mich, immer und immer wieder. Wachstum, das spannendste das es gibt. Die Intuition meines neuen Selbst ist so gut wie noch nie. Ich kann blitzschnell abrufen, entscheiden, fühlen, wissen. Unglaublich. Ich bin so unglaublich gut verbunden, mit mir und dem Zauberwald. Es beginnt so richtig zu fliessen. 

 

Ja, passend zum Sommer geh ich jetzt baden, im neuen Fluss des Lebens. 

Fabienne 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0