Das Tor zu neuen Möglichkeiten

 

Diese Zauberkarte habe ich heute für jemanden in meiner Facebookgruppe ‚Lebe dein Märchen‘ gezogen und sie passt auch grad so wundervoll zu mir und uns. 

 

Ich befinde mich in einem grossen Wandel. So viel ist unklar, so viel ist neu und ungewiss. So viel macht Angst und wirkt überfordernd. Doch dann ist da dieses Wissen, das tiefe Vertrauen, dass jede Veränderung Schätze mit sich bringt. 

 

Das Leben in Spanien geht bald zu Ende und ein Schmerz macht sich breit. Zurück nach Basel, weg vom Meer, den tropischen Blumen, den Papageien und den Strandspaziergängen. Zurück nach Basel, weg von meinem Freund, mit dem ich eine unglaublich schöne Zeit verbracht habe. Durch die C Krise sind wir nochmal ganz neu zusammen gewachsen. Diese Enge, das Zusammensitzen und nicht raus dürfen, hat unser Leben verändert. Wir sind beide viel bewusster und dankbarer geworden. Ja sogar geduldiger. In dieser Zeit des ‚eingesperrt sein‘, hab ich eine neue Welt in mir entdeckt. So viel Kraft und Verbundenheit, soviel Freiheit in mir drin. 

 

Damals im 2019 als mein Freund und ich uns ein Leben in Spanien manifestierten und es aufs Datum exakt geklappt hat. Damals als wir einfach die Wohnung gekündigt haben, ich alles losgelassen und weggegeben habe. Als ich einfach nach Spanien gezogen bin, ohne Sicherheit diesen Schritt gewagt habe, ja das war mutig. 

 

Und so wage ich es erneut mutig zu sein und mich auf mein neues Abenteuer einzulassen. Ich weiss, dass wir wieder zusammen finden, dass sich neue Türen öffnen. 

 

Dieses Vertrauen, diese Hingabe entstand nicht von heute auf Morgen. Ich werde immer wieder mal gefragt wie ich das alles schaffe. Wie ich wie ein Phönix aus der Asche steige, nach so vielen Herausforderungen immer das Gute sehe. 

 

Die Antwort darauf ist, ich erinnere mich. 

In einem Leben aus der Schatztruhe, gibt es keine Angst. In einem Leben aus der Essenz geben wir uns dem Fluss des Lebens hin und nehmen dankbar die Geschenke an, die uns das Leben schickt. Manchmal sind diese Geschenke hässlich verpackt, weshalb wir den Wert darin nicht sofort erkennen. Das Leben meint es jedoch gut mit uns, ich liebe das Leben. Auch wenn ich Gebrechen habe, Ängste, Sorgen und Zweifel, so spüre ich doch immer diese Verbundenheit mit dem All Einen. 

 

Ich bin die Autorin meines Märchenlebens. Das Leben schickte uns ein Virus, eine Krise. Doch mit dieser Herausforderung schickte es uns neue Wege. Es ist meine Entscheidung, wie ich mein Märchen schreibe, wo ich hinschaue. Auf all die Hindernisse und Mängel, auf das Virus. Oder auf die Wunder und Schätze die darin stecken. 

 

Das Leben bringt uns Tore unbegrenzter Möglichkeiten, wir dürfen nur mutig sein und sie betreten. 

 

 

Alles Liebe,

Fabienne 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0