· 

Lieber Körper

Lieber Körper

 

Vor über drei Jahren fing er an, mein Weg zu dir. Durch meinen Unfall habe ich dich zum ersten Mal so richtig gespürt. Unaushaltbare Schmerzen, Machtlosigkeit, Wut und Trauer. Nach den körperlichen Schmerzen kam die Hoffnungslosigkeit, der tiefe Schmerz im Herzen, dass mir niemand helfen kann, ich für immer eingeschränkt bin und chronische Schmerzen haben werde.

 

Dann kam das Licht!

 

Ich änderte meinen Fokus, meine Einstellung zum Leben. Ich fand die Kraft der Dankbarkeit und Wertschätzung und zog Wunder in mein Leben, für die ich bis heute unbeschreiblich dankbar bin. Die Rückenschmerzen wurden weniger und weniger, meine Beweglichkeit grösser und grösser. Ich heilte mich und dich, mit grosser Unterstützung von Menschen, Wesen und einem neuen Bewusstsein selbst. Deine Schmerzen verschwanden.

 

Dann kam deine Sprachnachricht, meine Krankheit. Seit 15 Jahren hatte ich keine Neurodermitis mehr und nach meiner Genesung vom Unfall, war ich übersät mit Ausschlag. Zwei Jahre lang bis heute, hatte ich einen Schub nach dem anderen.

Es juckte, es brannte, es schmerzte. Ich fühlte mich hässlich, war ständig wütend und traurig. Doch durch mein neues Leben, durch die Kraft der Dankbarkeit, besiegte ich auch dies. Ich habe unglaublich viele Helfer an meiner Seite, Worte wie: „Du bist wunderschön, immer“ haben mich zurück auf den Weg meiner Selbstliebe gebracht. Ich umarmte meinen Ausschlag, lerne was er mir sagen möchte. War dankbar für dich, wie deutlich du zu mir sprichst und dass ich endlich deine Sprache verstehe.

 

Ich bin nicht nur du, du bist ein Teil von mir!

 

Mein Unfall, der meine Wirbelsäule, die Stütze meines Körpers brach. Es war auf einmal glasklar. Zu lange habe ich Lasten getragen, meine, andere, alle. Zu lange habe ich mich selbst verleugnet, zu lange habe ich dich, meinen Körper ignoriert. Dann wurde ich neu geboren. Richtete mich auf, wurde gesehen. Meine Haut leuchtete. So viel wollte raus, wie ein Vulkan vor dem Ausbruch. Ich wurde rot, es staute.

 

Dann brach er aus, mein Vulkan. Ich liess meine Scham, meine Schuld los. Ich lebte nach meinem Herz und begann auf dich zu hören. Immer besser verstehe ich die Signale, die Impulse und Eingebungen.

 

Ich höre dir zu!

 

Ich bin dankbar für diesen Weg. Auch wenn ich ab und zu noch Ausschlag habe, nicht tragen, oder gross bücken kann, so bin ich doch gesund. Ich sehe, ich kann laufen, hüpfen, ich kann lachen, sprechen, denken. Ich kann malen, schreiben, basteln. Ich kann LEBEN!

 

Auch wenn es dunkel war und manchmal wieder dunkel wird, so geht die Sonne immer wieder auf und ich finde das Licht.

 

Danke, lieber Körper

Ich liebe dich.

 

Fabienne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0